Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Moin moin,

so wieder zurück vonner Geschäftsreise.

Das war mir zu viel zu lesen was alles geändert wurde ;-) Ich hab mir jetzt die letzte Version mal rauf gepackt und schau mir das mal an. Was auffällt, dass in meinem ersten Tab jetzt irgendwie alles drin ist was in den anderen tabs auch drin ist.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Zitat von: ext23 am 05 Juli 2015, 10:06:07
Was auffällt, dass in meinem ersten Tab jetzt irgendwie alles drin ist was in den anderen tabs auch drin ist.
Kannst Du mal schauen, ob da was an der Konfiguration nicht passt? Ich hatte an der Stelle eigentlich nichts geändert...

Gruss

ext23

Naja es stand einfach mehr drin in den anzuzeigenden Gruppen, hab das jetzt gelöscht dann passt es. Das ist da reingerutscht durch das Update. Aber gut das war ja jetzt auch ein größerer Sprung glaube ;-)

Man ich hab nur so tierische Probleme mit dem WVC, ich muss jeden Tag mein Tab neu starten bzw. das WVC weil sich das irgendwie aufhängt.

Aber bis jetzt sieht alles gut aus mit dem Dashboard.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Talkabout

Zitat von: ext23 am 05 Juli 2015, 10:22:56
Aber bis jetzt sieht alles gut aus mit dem Dashboard.
Ok, danke für die Info!

Gruss

Talkabout

Hallo zusammen,

nachdem der Sven nur noch wenig Zeit für die Pflege des Dashboards hat, werde ich temporär die Maintainer-Schaft übernehmen. Heute werde ich damit auch die aktuelle Version des Dashboards einchecken, damit sie morgen mit dem FHEM-Update zur Verfügung steht. Ich habe bereits im Developer-Forum einen Beitrag erstellt, damit die Anpassungen der verschiedenen Styles (dark, default, ios7, ios6) von dem jeweiligen Owner eingebucht werden.

Sollten Probleme auftreten, dann bitte in diesem Forum posten.

Gruss

ext23

Die Plots werden bei mir übrigens noch nicht aktualisiert. Läuft das bei euch?

Talkabout

Zitat von: ext23 am 05 Juli 2015, 11:18:03
Den Punkt muss ich mir noch anschauen. Da ist ein bisschen mehr Logik dahinter.

Gruss

Talkabout

Zitat von: ext23 am 05 Juli 2015, 11:18:03
Kannst Du es bitte mit dieser Version probieren.

Gruss

Talkabout

Hallo zusammen,

ich habe nun den Code in FHEM eingecheckt, dieser kommt morgen dann per Update. Folgende Änderungen sind eingeflossen:

- Tabs are loading via ajax (asynchronous).
- Removed attribute "dashboard_tabcount". The number of tabs is determined automatically based on the gorup definitions.
- Tabs are not limited to 7 any more.
- Group names now also support regular expressions.
- Dashboard is not limited to 1 for every FHEMWEB instance.
- Dashboard link in left menu has the same name as the dashboard definition in fhem.cfg.
- dashboard_webfrontendfilter has been removed. To hide a dashboard put its name into the FHEMWEB instance's hiddenroom attribute.
- Flexible mode to be able to position groups absolutely on the dashboard screen.
- The number of columns can be defined per tab (additionally to the global definition)
- Optimized icon loading.
- Optimized fullscreen view.
- Minor improvements in javascript and css.

Für alle Umsteiger ist Folgendes zu tun:

- das Attribut "dashboard_tabcount" muss entfernt werden, da die Anzahl der Tabs dynamisch berechnet wird.
- das Attribut "dashboard_webfrontendfilter" muss entfernt werden. Um ein Dashboard in einer FHEMWEB Instanz auszublenden, muss dessen Name in das "hiddenroom"-Attribut der jeweiligen FHEMWEB Instanz.
- Der Menüpunkt links im Menü für das Dashboard hat jetzt den selben Namen, wie der Name des Dashboard Devices, also nicht wundern :)

Sollte es noch Probleme geben, bitte direkt hier posten.

Danke nochmal an die Tester, die hier sehr geduldig alles mitgemacht haben und aufgrund derer das Release hoffentlich problemlos von statten geht!

Gruss

ext23

OK das Aktualisieren der Plots scheint zu gehen.

Gruß
Daniel

HoTi

Hallo,

ich habe heute mal das reguläre update gemacht.

Leider geht da jetzt nix mehr. Vollbild nicht. Die liste oben ist weg usw.

Als Version wird auch nicht 3.0 sonder 2.13 angegeben
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 06 Juli 2015, 11:50:21
Hallo,

ich habe heute mal das reguläre update gemacht.

Leider geht da jetzt nix mehr. Vollbild nicht. Die liste oben ist weg usw.

Als Version wird auch nicht 3.0 sonder 2.13 angegeben
Hallo Tim,

ich vermute, dass Sandra den Style noch nicht committed hat. Kannst Du bitte nur die ios6dashboard.css aus meiner geposteten Version nehmen und es damit probieren?

Gruss

nightstorm99

Zitat von: Talkabout am 06 Juli 2015, 12:51:21
Hallo Tim,

ich vermute, dass Sandra den Style noch nicht committed hat. Kannst Du bitte nur die ios6dashboard.css aus meiner geposteten Version nehmen und es damit probieren?

Gruss

Hallo,

bei mir war das gleiche Problem, mit der css von oben gehts!

Danke sieht endlich mal sehr gut aus!!!!  :)

Gruß

Talkabout

Zitat von: nightstorm99 am 06 Juli 2015, 16:25:29
Hallo,

bei mir war das gleiche Problem, mit der css von oben gehts!

Danke sieht endlich mal sehr gut aus!!!!  :)

Gruß
Danke für die Info!

Gruss

HoTi

Ähm ja. Die antwort hast du ja jetzt  ;D

Habt ihr ein tipp für mich, wie ich das Datum und die Uhrzeit auf dem Dashboard anzeige? Wunsch von meiner Frau.

Und noch ein Tipp bitte, ich möchte ein Button bauen mit 3 oder mehr Statis.
Also einmal drücken mache  XX und gelb werden,  zweilmal drücken mache yy und rot werden und bei dreimal drücken soll er zurückspringen auf grün und zz machen.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)