Longpoll um eine Funktion erweitern

Begonnen von jody, 21 Dezember 2013, 09:51:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatIch vermute, dass der Vorschlag nur etwas bringt, wenn man für ein Gerät über alle FPs das gleiche Icon verwendet.

Man kann pro FHEMWEB Instanz (und damit allen ueber diese Instanz aufgerufenen FLOORPLANs) hoechstens ein Bild pro Geraet zuordnen. Wenn man 3 Bilder haben will, braucht man 3 FHEMWEBs, drei unterschiedliche Verzeichnisse in fhem/www/images, die mit iconPath jeweils den einzelnen FHEMWEBs zugeordnet sind, und in jedem der Verzeichnisse ein Bild fuer das Geraet.

P.S. "ein Bild" bedeutet hier "ein Bild pro Zustand dieses Geraetes"

jody

Hallo Rudolf,

ich habe nun die letzten Tage versucht das umzusetzen was du mir geraten hast. Vorrausgesetzt ich habe dich richtig verstanden und alles so gemacht wie du es dir gedacht hast muss ich leider sagen, dass es nicht funktioniert.

Mein Vorgehen war folgendes:

1. Standard FHEMWEB ipadresse:8083 iconpath NormalAnsichtIcons (extra Ordner angelegt in www/images/NormalAnsichtIcons mit den gewünschten Icons, welche den Device Namen besitzen "Licht_Decke.on"; "Licht_Decke.off").

2. Floorplan (Fotoreaistisch) FHEMFLOORPLANWEB ipadresse:8087 iconpath FloorplanAnsichtIcons (extra Ordner angelegt in www/images/FloorplanAnsichtIcons mit den gewünschten Icons, welche den Device Namen besitzen "Licht_Decke.on"; "Licht_Decke.off").

Wenn ich aber nun im Standard FHEMWEB mein Licht_Decke anschalte erscheint im FHEMFLOORPLANWEB das Icon welches Ich im Standard FHEMWEB sehe, erst nach einem Browser refresh erscheint das Foto, welches ich in FHEMFLOORPLANWEB deklariert habe.

Theoretisch ist es doch garnicht möglich, dass der Floorplan das Standard FHEMWEB icon anzeigen kann, weil sich dieses doch garnicht im IconPath befindet. (Ja ich habe die als Standard ausgewählten IconPathe's beachtet wie default und openremote "extra Ordner für jede WEB Instanz")

Danke für die Hilfe

Gruß Jody
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave

rudolfkoenig

Da hast du wohl recht, komisch dass es bisher keinem aufgefallen ist.
Ich habe das gefixed und eingecheckt.

FHEMWEB verwendet zu viele globale Variablen, es wird Zeit das alles nach $hash zu verschieben.

jody

Danke dir.

Werds die nächsten Tage nochmal versuchen.
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave

jody

Hallo Rudi,

kurzes Feddback.

Hab mir die 01_FHEMWEB.pm besorgt und alles funktioniert wie gewünscht.

Danke nochmal
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave