Javascript Editor einbinden

Begonnen von papa, 18 Februar 2014, 20:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcelK

Zitat von: betateilchen am 28 April 2014, 20:34:35
Das macht codemirror aber schon immer.
Zumindest im File-Editor macht er brav bis Fenster-Breite und scrollt den Rest, ohne dass andere Attribute verwendet werden.

Zitat
Und ich glaube, mit der Verwendung eines zusätzlichen perl-Modul machst Du Dir hier nicht viele Freunde.
Darf auch gerne anders gelöst werden, sehe die FritzBox aber eher als die Minimal-Perl-Plattform an und da gibt's das.

P.A.Trick

Zitat von: stromer-12 am 23 April 2014, 19:56:48
Wenn du webViewControl konfiguriert hast geht der neue Editor auch nicht.

Stimmt geht bei mir auch nicht mehr!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

rudolfkoenig

@MarcelK: hab die beiden Vorschlaege modifiziert uebernommen, bei 1. habe ich die in FHEMWEB.pm bereits vorhandene FW_htmlEscape ergaenzt & verwendet.

MarcelK

Ah okay, hätte mir natürlich auch denken können dass das Problem des Escaping an anderer Stelle auch schon hat gelöst werden müssen ;-) Danke

stromer-12

Hi,

ich habe auf meinen Android-Geräten Probleme beim Editieren der Definitionen, es funktioniert die Backspace Taste nicht.

# $Id: fhem.pl 5728 2014-05-03 09:41:12Z rudolfkoenig $
# $Id: 01_FHEMWEB.pm 5747 2014-05-04 20:30:57Z rudolfkoenig $

Gruß
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

MarcelK

Zitat von: stromer-12 am 05 Mai 2014, 22:08:56
ich habe auf meinen Android-Geräten Probleme beim Editieren der Definitionen, es funktioniert die Backspace Taste nicht.

Ja, kann ich auf meinem Nexus 7 nachvollziehen. Interessanterweise kann ich was tippen und das frisch getippte wieder löschen, aber kein Zeichen mehr. Sehr strange aber ein CodeMirror Problem, in ihren eigenen Demos geht's genausowenig.

Phil__

Hallo,

habe in meiner FHEM Konfiguration versucht "codemirror" zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg!
Habe WebViewControl und das Dashboard am laufen, neustes Updates von heute (08.05.2014), meinen Vorrednern zufolge soll WebViewControll das Problem sein.

attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB codemirrorParam { "theme":"blackboard", "lineNumbers":true }

Wenn ich das so konfiguriere passiert einfach nichts, ich sehe im WebEditor die Standardansicht.

Gibt es schon eine Lösung?

Grüße
Philipp
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

betateilchen

das solltest Du vielleicht besser im Thread zu webviewcontrol nachfragen...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

svenson08

Hallo Rudi,

zu dem Problem das der Codemirror bei einem DEF in Chrome nicht funktioniert. Chrome meckert die Zeile 349 in fhemweb.js
if($(this).attr("src").indexOf(sname) >= 0)
mit dem Fehler
ZitatUncaught TypeError: Cannot read property 'indexOf' of undefined
an.

Kommentiert man diese aus (was für mich der erste schnelle test war) wird der Codemirror bei mir auch eingebunden. Kannst du den Fehler an der stelle abfangen?

Gruß Svenson

rudolfkoenig

Habs geaendert.

Ist weniger ein Chrome Problem, sondern es tritt auf, wenn jemand <script> tags ohne src Attribut einbaut, und das hatte ich bisher nicht gahabt, auch nicht in der demo.cfg

Benni

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Themes, die Codemirror normalerweise mitbringt, irgendwie auch in fhem verfügbar zu machen? Es muss ja nicht generell per Update sein ich mache es auch gerne manuell.  8)

trotz variantenreicher Nutzung SuFu konnte ich nichts im Forum dazu finden und auch meine Experimente die css aus dem theme-Folder von Codemirror irgendwie einzubinden haben bisher nicht zum Erfolg geführt.  :'(

Grüsse Benni.

betateilchen

kannst Du problemlos machen. Einfach in den Ordner ./www/codemirror kopieren und dann im Attribut auswählen:

attr WEB codemirrorParam { "theme":"blackboard", "lineNumbers":true }

damit wird das theme festgelegt und Du kannst statt "blackboard" jedes andere Theme benutzen, das Du in den codemirror Ordner kopiert hast.
-----------------------
-----------------------

Benni

Danke! Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.  :D
Das hat aber leider nicht funktioniert. Bei mir wird anscheinend immer "blackboard" gezogen, egal was ich für css im codemirror Ordner habe und dann per attr codemirrorParam am FHEMWEB angegeben habe.

Das Problem ist bei mir aber erst gestern aufgetreten, nachdem ich gestern ein Update durchgeführt hatte und Testweise mal fhem auf das "neue" iOS6-Style eingestellt hatte.
In meinem codemirrorParam ist eigentlich "default" als theme gewählt und ich verwende als Style das darkstyle.

Ich werde mir das am Wochenende noch mal in RUhe zu Gemüte führen und vllt. erst einmal ein update force zur Konsistenzsicherung durchführen.

betateilchen

Du hast recht, ich habs gerade mal probiert - es ist völlig wurscht, welches Theme man auswählt, gezogen wird immer blackboard *g*

Das sollte eigentlich anders sein.
-----------------------
-----------------------

fhainz

Ist aber erst seit ein paar tagen so. Ich dachte schon das liegt an meiner installation.