Bei OWTHERM Devices wir der INTERVAL automatisch auf 9999 gestellt.

Begonnen von Haecksler, 17 Juli 2014, 12:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haecksler

Hallo zusammen,
habe gestern ein Update von FHEM durchgeführt (das letzte Update hatte ich Ende Mai gemacht).
Es funktioniert soweit alles ganz gut, nur bei 1-wire Temperaturfühlern wird der INTERVAL nun immer automatisch auf 9999 gestellt.
Alle anderen 1-wire Geräte funktionieren einwandfrei, muss also irgendwo ein Bug in OWTHERM sein.
Hat noch jemand das Problem?

Gruß,
Stefan

det.

lies mal den Beitrag zu OWX_ASYNC und stell auf ASYNC um, dann gehts wieder - oder Backup einspielen und vorsichter mit der Updatefunktion sein!
LG
det.

ntruchsess

while (!asleep()) {sheep++};

ojb

Hallo Stefan,

ich hatte so ein ähnliches Problem. Hintergrund ist dass im OWTHERM ein Fehlerzähler ist und bei dessen Hochlaufen das Intervall auf 9999 gesetzt wird.
Bei mir ist durch CUNO Disconnects immer der Fehlerzähler hoch und schon war das Intervall auf 9999.

Ich habe die entsprechende Zeile im OWTHERM dann auskommentiert (nach'9999' suchen).

Gruß
Oli
FHEM unter Debian auf Asus EEBox: KNX (Wetterstation, Rollläden, Beleuchtung), Maple-CUN (Temperatur und Feuchte über 1-Wire, Intertechno-Funksteckdosen), PV-Anlage mit Plenticore und BYD, Viessmann Wärmepumpe, 1-Wire (Temperatur, Feuchte, Stromverbrauch), Husquarna-Automower, ...