SVG-Plot im FHEMWEB reagiert auch, wenn sich im Log nichts ändert

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 27 August 2014, 21:41:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo,

ich habe ein Device, das periodisch alle 10 Sekunden einen Satz von Events sendet und alle 60 Sekunden einen anderen Satz.

Ich filtere die minütlichen Events in ein FileLog und dort kommen auch nur jede Minute die Events an.

Trotzdem wird der auf dem minütlichen Log aufsetzende SVG-Plot in FHEMWEB alle 10 Sekunden aktualisiert.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass der SVG-Plot über das Regex auf das Device reagiert und alle 10 Sekunden den Anstoß erhält, ausgehend vom zugehörigen FileLog den Plot neu aufzubauen.

Habe ich das richtig verstanden? Gibt es einen Trick, das zu vermeiden? Oder müssen wir an den Code heran?

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

betateilchen

Du weisst aber schon, dass Du die Frage im falschen Forumbereich gestellt hast?

Hast Du longpollSVG aktiviert?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dr. Boris Neubert

Zitat von: betateilchen am 27 August 2014, 21:48:14
Du weisst aber schon, dass Du die Frage im falschen Forumbereich gestellt hast?

Ich wollte ganz sicher eine Anfängerfrage stellen :-)

Zitat
Hast Du longpollSVG aktiviert?

Jawoll.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

betateilchen

Naja, in "Anfängerfragen" liest Rudi so gut wie nie mit ;)

Und mit aktiviertem longpollSVG brauchst Du Dich doch eigentlich gar nicht über das Verhalten wundern? Das longpollSVG ist ohenhin nur eine von Rudi eingebaute Krücke, um DIR zu beweisen, dass sowas überhaupt funktioniert (so war jedenfalls inhaltlich seine Antwort, als ich das Thema longpollSVG neulich mal kurz hier im Forum im Zusammenhang mit DbLog mit ihm andiskutiert hatte)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!