fhem.pl wirft Fehlermeldung ins Log nach Update

Begonnen von hollyghost, 02 Oktober 2014, 22:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hollyghost

Hallo,
nach einen Update heute bekomme ich von fhem.pl eine Fehlermeldung im Log
Zitat
False [] range "\w-" in regex; marked by <-- HERE in m/^(\s*([\w- <-- HERE \.]+)(:\S*)?\s+((\w+)\s+)?({.*?})\s*)(,\s*(.*))*$/ at fhem.pl line 2240, <> line 20.
Die unveränderte Zeile 20 meiner includierten .cfg, die diese Meldung hervorruft, lautet wie folgt:
Zitat
attr Interrupt userReadings test {fhem ("get MCP23017_20")}
Ich habe gesehen, dass es einige Codeänderungen innerhalb der fhem.pl die den Bereich 'userReadings' betreffen gegebeb hat.
Hab ich hier etwas verpasst und muss etwas anpassen, oder läuft da was schief?

Gruß
Holger

betateilchen

Du musst da nix ändern. Der "Chef" war der Meinung, dass die Änderung gut sei. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Anwender auftaucht, der Probleme damit bekommt.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,27442.0.html

Du kannst jetzt vermutlich nur in diesem genannten Thread protestieren und hoffen, dass die Änderung entweder korrigiert oder wieder zurückgenommen wird.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

hexenmeister

herrmannj

ich muss es mal loswerden:

Genau das ist der Grund warum ich mir updates dreimal überlege. grmpfff .........
(Einmal mit profis .... )

vg
jörg

hollyghost

@betateilchen - ich hab aber doch gar keinen Punkt im Namen...
@herrmanj - solange ich fhem noch auf der 'Werkbank' rennen lasse, bin ich bei Updates recht 'großzügig' in einer Produktivumgebung sieht das anders aus.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass sich bei Änderungen an einem zentralen Bestandteil solche Effekte zeigen. Wurden die 'RegEx' jetzt noch mal angepasst?
Gruß Holger

So - habe die Änderungen mal manuell nachgepflegt - scheint zu klappen  ;)
Herzlichen Dank @betateilchen & justme1968