Hauptmenü

Update auf 5.6

Begonnen von Puschel74, 10 November 2014, 08:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschel74

Hallo,

das update auf 5.6 hat einwandfrei geklappt - was sonst  ::)

Bis auf eine kleine Unschönheit:
Zitat2014.11.10 08:47:16 1: reload: Error:Modul 98_fheminfo deactivated:
Global symbol "$branch" requires explicit package name at ./FHEM/98_fheminfo.pm line 173.
Global symbol "$branch" requires explicit package name at ./FHEM/98_fheminfo.pm line 225.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Puschel74

Hallo,

In Zeile 78 heisst es
my $ranch =
Daraus ein my $branch
gemacht mit reload hinten dran und funktioniert.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Ralli

Gruß,
Ralli

Proxmox 8.4 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.4 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.83.6.20250705) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.4.1) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.59), FBDECT, Siri und Alexa

rudolfkoenig

Sorry fuer die Verwirrung, habs gefixt, diesmal auch getestet und fuer update zur Verfuegung gestellt, damit das Problem nicht den ganzen Tag besteht.

betateilchen

@Rudi

Hartcodierte Versionsangaben sind aber meines Erachtens auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Könnte man nicht in Deinem Update-Prozess etwas ähnliches einbauen wie im Makefile mit =VERS=?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Habs eingebaut.
Hat aber einige Minuten an Escape-Experimentieren gekostet.