VLC Plugin zwingen rtsp über tcp und vpn ?

Begonnen von spion77, 05 Mai 2015, 15:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spion77

Hallo ich habe eine Frage

ich habe mir 3 Hikvision ds-2cd2032-i Kameras gekauft die sind super geben  Ihren Live Stream aber über RTSP aus.

die Einbindung in Fhem klappt auch super ich bekomme mein Live bild ich habe sie so eingebunden
define Einfahrt  weblink htmlCode <div><embed type='application/x-vlc-plugin' pluginspage='http://www.videolan.org' version='VideoLAN.VLCPlugin.2'width='649' height='480' id='vlc' loop='yes' autoplay='yes' target='rtsp://admin:admin@192.168.168.31:554/mpeg4'></div>
attr Einfahrt room Überwachung

Nun habe ich das Problem  das ich kein bild über Fhem bekomme wenn ich mit VPN eingewählt bin. 

rufe ich den link direkt im VLC auf rtsp://admin:admin@192.168.168.31:554/mpeg4  habe ich auch erst kein bild bekommen
Dazu habe ich aber schon hilfe bei googel gefunde ich musste im VLC  folgendes einstellen
extras> einstellungen >input & Codecs > live555Stream-Trasnport von http auf RTP über RTSP ( TCP) stellen

damit bekomme ich schon mal bei direktem vlc aufruf mein live stream

mit dem Plugin klappt es aber nicht von daher gehe ich mal aus liegt es daran das ich dieses agument irgendwie mitgeben muss weiß aber nicht wie !

Könnt Ihr mir helfen ?

ich sage schon mal vielen Dank

gero

Laut Dokumentationsseite, sollten die Options über das Javascript Interface zu setzen sein:
https://wiki.videolan.org/Documentation:WebPlugin

z.B. (ungetestet und wahrscheinlich unvollständig)
<embed type="application/x-vlc-plugin" pluginspage="http://www.videolan.org"
       width="640"
       height="480"
       id="vlc" />
<script type="text/javascript">
var vlc = document.getElementById("vlc");
var options = new Array(":aspect-ratio=4:3", ":rtsp-tcp");
var id = vlc.playlist.add("rtsp://servername/item/to/play", "fancy name", options);
vlc.playlist.playItem(id);
</script>

Aber ob du mit direktem VLC-Streaming auf allen Browsern erfolgreich sein wirst, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin inzwischen dazu übergegangen meine Videostreams mit zoneminder zu verwalten und von dort per einfachem weblink in fhem zu integrieren.

Gruß,
Gero

Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

spion77

vielen Dank erst mal

Hast du zu zoneminder ein tuorial für den rasperry  ?

gero

Ich verwende zur Zeit keinen Raspi sondern einen odroid c1. Welchen Raspi hast du? Je nach Anzahl der Videostreams und den Einstellungen, sollte man zoneminder auch auf einem Raspi sauber zum Laufen bringen. Ein spezielles Tutorial kann ich dir nicht nennen, aber du findest unzählige im Netz. Die Konfiguration ist auch nicht wirklich kompliziert.
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

ChiliApple

danke für den Code, ich habe die Selben ... werds gleich probieren
also bei mir is der Link so:

rtsp://192.168.10.23:554/ISAPI/streaming/channels/101?auth=SmVzcshdurudn526234Iw==

auth-gändert ...
Mit dem Link von dir bekomm ich kein Bild
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

spion77

@ChiliApple

hast du das auch per VPN laufen ?

@gero

DANKE

ChiliApple

nein, könnte ich mache ich aber nicht. Es klappt auch so nicht bei mir (Safari, Fiefox, probiert ...)
wenn es klappt kann ich es gern auch über VPN testen.

spion77

ChiliApple

danke den Linke kenne ich, bei funktionieren nur ein paar ...
in FHEM bekomm ich kein Bild :(