Use of uninitialized value $FW_id in hash element

Begonnen von blueberry63, 20 November 2015, 13:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueberry63

Hallo,

im LOG ist neuerdings folgende Zeile zu sehen:

Zitat
2015.11.20 13:45:16 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $FW_id in hash element at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 680.

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

slor

Habe auch exakt die gleiche Meldung seit dem Update gestern.
Welche Daten werden für die Analyse benötigt?

rudolfkoenig

punker

Bei mir schaut die Warnung so aus:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $FW_id in concatenation (.) or string at /opt/fhem/FHEM/01_FHEMWEB.pm line 748.

gehts hier um dasselbe?
LG

Dieter

The truth is out there!

justme1968

gleiches problem. andere stelle...

sorry. ich habe keine ahnung warum ich die meldungen bei mir nicht gesehen habe. noch nicht mal beim ersten mal nach dem start.

@rudi: überall auf defined($FW_id) zu prüfen wird beliebig unübersichtlich. ich schlage vor $FW_id in der deklaration und in FW_digestCgi jeweils auf '' statt auf undef zu initialisieren.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Intruder1956

Hallo,
ich habe auch was aber auch wieder anders
PERL WARNING: Use of uninitialized value $FW_id in concatenation (.) or string at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 750

Gruß Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

rudolfkoenig

@Intruder1956: ich gehe davon aus, dass du die Mysterien von SVN/sourceforge noch nicht kennst, und heute "nur" ein FHEM update durchgefuehrt hast. Wenn das stimmt, bitte morgen nach 08:00 MEZ erneut versuchen (erst update, dann testen). Wenn das Problem mit der aktuellen Quellen aus SVN auftritt, bitte explizit sagen.