fhem.cfg.demo, Weather und DateTime/Format/Strptime.pm

Begonnen von rudolfkoenig, 20 November 2015, 22:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Hallo Boris,

ja, ich weiss wie man ein Modul installiert, allerdings will ich das nicht fuer fhem.cfg.demo verlangen. Es bleiben mAn drei Moeglichkeiten:

- Weather aus fhem.cfg.demo entfernen

- Weather mit "define -ignoreErr" definieren (dann sieht man statt die Wetterseite im Frontend "Undefined subroutine &main::WeatherAsHtmlH called at (eval 25) line 1).

- Im Weather.pm das Perl-Modul mit eval/require reinladen oder ganz darauf verzichten.

Was ist deine Meinung?

LuckyDay

#use DateTime::Format::Strptime;  # Debian: libdatetime-format-strptime-perl

wird nicht mehr benötigt seit heute, ist leider nicht auskommentiert im Weather Modul, bestimmt nur Flüchtigkeitsfehler
ärgerlich allemal

rudolfkoenig

Da habe ich wohl die vierte Moeglichkeit vergessen: einfach warten :)

betateilchen

Die fünfte Möglichkeit wäre gewesen, hier in der Rubrik einfach mal vor dem Schreiben nachzuschauen. Es gibt mindestens zwei tagesaktuelle Threads zu dem Thema - inklusive Lösung  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich habe 4 Threads gefunden, aber leider zu frueh (beim ersten Hinweis wie man ein Modul zu installieren habe, bzw. dass das schon 728-mal abgehandelt wurde) aufgehoert weiterzulesen.

Dr. Boris Neubert

Sorry, war mir sicher, dass ich das Modul rausgeworfen hatte. Sehr argerlich.

Werde das nicht vor Sonntag schaffen. Es sei denn, Rudi, Du erbarmst Dich, die Zeile zu löschen und zu sehen, ob das Modul in der Demo läuft.

Und ich brauche eine saubere Testumgebung. ... grrr.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 20 November 2015, 23:52:22
Ich habe 4 Threads gefunden, aber leider zu frueh (beim ersten Hinweis wie man ein Modul zu installieren habe, bzw. dass das schon 728-mal abgehandelt wurde) aufgehoert weiterzulesen.

@Rudi: Ernstgemeinter Tipp: Man kann hier im Forum in den persönlichen Einstellungen die Anzeigereihenfolge der Beiträge in einem Thread umkehren, sodass man immer die letzten Beiträge zuerst sieht. Meistens reichen ja die letzten fünf Beiträge um auf einem einigermaßen aktuellen Stand eines Themas zu sein.

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 21 November 2015, 02:23:43
Werde das nicht vor Sonntag schaffen. Es sei denn, Rudi, Du erbarmst Dich, die Zeile zu löschen

@Boris Bin zwar nicht Rudi, aber Dein Einverständnis voraussetzend, habe ich eben eine ad-hoc Korrektur des Moduls eingecheckt, in der die betreffende Zeile einfach auskommentiert ist. Sollte also heute noch in das reguläre Update einfließen und Ruhe schaffen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!