Technoline T/H-Sensoren als Wandsensoren zur Schimmelvermeidung?

Begonnen von Berndd, 09 Februar 2016, 23:58:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berndd

Hallo,
will den Sensorkopf evtl. direkt auf die Wand "nageln" .

Hat eventuell jemand so ein Teil schon mal auseinander gebaut? Bei mir geht sowas immer gleich kaputt 8)
EDIT: Selbst gemacht, siehe unten.

Danke,
Bernd

EDIT: Hat jemand eine Idee. ob/wie man hiermit die Wandtemperatur messen kann - Thema Taupunktbestimmung?
Raspberry pi 1 rev. 2, Wheezy (Linux raspberrypi1 4.1.7+ #817 PREEMPT), FHEM 5.7, JeeLink clone thx Robin, nanoCUL433, Signalduino, BrennenstuhlSteckdosen, LaCrosse Sensoren. LÄUFT NICHT: Energiemessung - Revolt NC-5462, Bresser Erdfeuchtesensor

Berndd

So, nun habe ich das  Thema geändert und schicke einige Fotos.
Schönen Sonntag,
Bernd 
Raspberry pi 1 rev. 2, Wheezy (Linux raspberrypi1 4.1.7+ #817 PREEMPT), FHEM 5.7, JeeLink clone thx Robin, nanoCUL433, Signalduino, BrennenstuhlSteckdosen, LaCrosse Sensoren. LÄUFT NICHT: Energiemessung - Revolt NC-5462, Bresser Erdfeuchtesensor

sash.sc

Schaue mal hier nach.
Hier werden die Sensoren als lichtmesser umgebaut.
Dort sind schon einige aufgemacht worden.

Gruß Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

RappaSan

Ich hab hier 2 BME280 Sensoren im Einsatz, jeweils angeschlossen an einen NodeMCU mit ESPEasy.
Die Dinger sind erschwinglich (beim Ali z.B. für ca. 6 Euro) und scheinen auch sehr präzise zu laufen.
Geliefert werden Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Luftdruck.
Die Sensoren selbst sind so klein wie ein Daumennagel.

ThomasW

@sash.sc
Vieleicht bin ich ja blind, aber wo ist hier und hier? :-\
FHEM auf RPi Rev.2 mit COC, FS20-Module, LAN-Steckdosen, JeeLink - 4x LaCrosse-Sensoren

sash.sc

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb