Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Heizungssteuerung/Raumklima / Aw: Neues Modul: 58_DaikinClou...
Letzter Beitrag von FrankL - 28 März 2024, 21:36:40
Ich hab auf Github schon mal die geänderte Modulversion, die mit der neuen API arbeitet, eingecheckt. Da sind auch ein paar Erklärungen zum Update und zum Authorisierungsprozess mit da.

Da das Developer-Portal von Daikin aber immer noch nicht fertig ist bzw. vollständig zur Verfügung steht, geht die OAuth2-Authorisierung aktuell nur über einen Behelfsweg. Da die neue API weniger Daten zur Verfügung stellt und mit dem Request-Limit weitere Einschränkungen bestehen, empfehle ich derzeit noch keinen Umstieg auf die neue Version, soweit die alte API noch funktioniert.

MfG Frank
#2
Codeschnipsel / Aw: 📬 NTFY.sh: Push Nachrichte...
Letzter Beitrag von mähschaf - 28 März 2024, 21:32:24
Guten Abend,

erst einmal vielen Dank für die tolle Arbeit!

Was mich interessieren würde: Gibt es beim Senden der Nachricht die Möglichkeit - ähnlich wie mit @TOPIC das defaultTopic - auch die defaultPriority zu überschreiben? Ich habe dazu nichts gefunden...

Vielen Dank und schöne Ostertage,
Martin
#3
FHEMapp / Aw: FHEMApp4 - Beta Version
Letzter Beitrag von juemuc - 28 März 2024, 21:24:21
Zitat von: jemu75 am 28 März 2024, 20:39:16
Zitat von: marboj am 28 März 2024, 08:00:21hattest Du nochmal darüber nachgedacht, eine Verlinkung auf einzelne Panels einzubauen?

Ich habe einen Ansatz, wie das machbar wäre. Werde vorr. mit v4.0.34-beta eine Lösung dafür liefern.  ;)

Grüße
Jens

Hallo Jens,

könnte man das nicht über ein Template lösen, bei dem dann die "Übersichtsebene" ausgeblendet wird? Dies wäre für mich die perfekte Lösung  O:-)

Viele Grüße
Jürgen
#4
Unterstützende Dienste / Aw: Neues Modul: Signalbot (In...
Letzter Beitrag von Adimarantis - 28 März 2024, 21:17:41
Nice  :)
Dann setze ich das doch einfach standardmäßig im "define" als icon (sofern nicht schon gesetzt)
#5
DOIF / Aw: Indirekter Zeittrigger mit...
Letzter Beitrag von Damian - 28 März 2024, 21:15:36
und wenn du noch einen Zeittrigger zu Beginn und zum Ende benötigst, kannst auch gleich über den Status eines zentralen DOIFs gehen.

di_mytime DOIF ([start] and $md eq "0328") DOELSEIF ([end] and $md eq "0401")
attr cmdState on|off


und dann im Haupt-DOIF abfragen ([mytrigger] and [di_mytime] eq "on") (...)
bei einem reinen Ereignistrigger müsstest du das Intervall noch mal mit or verknüpfen, weil mytrigger dann ja false ist.

([mytrigger] and [?di_mytime] eq "on" or [di_mytime] eq "on") (...)
#6
Sonstiges / Aw: Neue Versionen und Support...
Letzter Beitrag von 300P - 28 März 2024, 21:03:16
Versuche es mal mit:

attr elgris obj-h40087-unpack s

oder

attr elgris obj-h40087-unpack s>

anstatt mit:

attr elgris obj-h40087-unpack n

und dabei ohne bzw. lösche dies:

attr elgris obj-h40087-revRegs



Weitere Infos auch hier:
Hinweise Pearl zu unpack / pack



PS:
Bei mir wird so ein "-" Wert angezeigt



#7
DOIF / Aw: Indirekter Zeittrigger mit...
Letzter Beitrag von Damian - 28 März 2024, 20:48:39
ja, Zeitintervalle sind täglich . Im DOIF-Perlmodus kannst du das Zeitintervall über eine Variable abfragen.

DOIF {if ([start] and $md eq "0328") {$_mytime=1} elsif  ([end] and $md eq "0401") {$_mytime=undef}}
     {if  ([mytrigger] and defined($_mytime)) {...}}

Im DOIF-FHEM Modus muss man ein zweites DOIF definieren und über Readings beide DOIFs koppeln.

Wie ich dich kenne, wirst du Perlmodus bevorzugen :)
 
#8
FHEMapp / Aw: FHEMApp4 - Beta Version
Letzter Beitrag von jemu75 - 28 März 2024, 20:43:23
Zitat von: desmoloch am 28 März 2024, 20:38:56so ich habe mal die Version 4 installiert.
Ist soweit alles da, UI geht auch. Allerdings habe ich keine Vorlagen. Und bin etwas lost was ich da nun machen.
Einzig die shelly pm Vorlage konnte ich finden. Damit kann ich immerhin meine Steckdosen sichtbar machen.
Was mache ich falsch?

In der Beta Version ist aktuell nur ein Standard-Template als Test enthalten. Mit dem offiziellen Launch von V4 wird dann eine größere Auswahl an Standard-Templates bereitgestellt. Aktuell kannst du aber hier im Forum unter dem Thread V4 Templates ein paar Vorlagen sehen und damit gern schon testen.

Beste Grüße
Jens :)
#9
FHEMapp / Aw: FHEMApp4 - Beta Version
Letzter Beitrag von jemu75 - 28 März 2024, 20:39:16
Zitat von: marboj am 28 März 2024, 08:00:21hattest Du nochmal darüber nachgedacht, eine Verlinkung auf einzelne Panels einzubauen?

Ich habe einen Ansatz, wie das machbar wäre. Werde vorr. mit v4.0.34-beta eine Lösung dafür liefern.  ;)

Grüße
Jens
#10
FHEMapp / Aw: FHEMApp4 - Beta Version
Letzter Beitrag von desmoloch - 28 März 2024, 20:38:56
so ich habe mal die Version 4 installiert.
Ist soweit alles da, UI geht auch. Allerdings habe ich keine Vorlagen. Und bin etwas lost was ich da nun machen.
Einzig die shelly pm Vorlage konnte ich finden. Damit kann ich immerhin meine Steckdosen sichtbar machen.
Was mache ich falsch?