Ungültige XML-List durch Homematic

Begonnen von GuerillaCoder, 04 Januar 2014, 13:21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GuerillaCoder

Hallo zusammen!

Als FHEM Einstieger kenne ich mich noch nicht so wirklich gut aus und die Zusammenhänge sind mir ja zum Teil noch ein Rätsel. Aber scheinbar gibt es ein Problem mit der Homematic Implementierung, welches dafür sorgt, dass das xml der xmllist ungültig wird.

<FHZINFO>
< name="broadcast" state="" sets="Bogus entry broadcast without TYPE" attrs="verbose:0,1,2,3,4,5 room group comment alias eventMap userReadings FhemWmoteDisplayName FhemWmoteType FhemWwoteIcon devStateIcon devStateStyle icon room_map sortby webCmd">
</>
<Global_LIST>
<Global name="global" state="&lt;no definition&gt;" sets="" attrs="verbose:0,1,2,3,4,5 room group comment alias eventMap userReadings archivecmd apiversion archivedir configfile lastinclude logfile modpath nrarchive pidfilename port statefile title userattr mseclog:1,0 version nofork:1,0 logdir holiday2we autoload_undefined_devices:1,0 dupTimeout latitude longitude altitude backupcmd backupdir backupsymlink backup_before_update exclude_from_update motd updatebranch uniqueID sendStatistics:onUpdate,manually,never updateInBackground:1,0 showInternalValues:1,0  FhemWmoteDisplayName FhemWmoteType FhemWwoteIcon devStateIcon devStateStyle icon room_map sortby webCmd">
<INT key="DEF" value="&lt;no definition&gt;"/>
<INT key="NAME" value="global"/>


Weitere Details auch hier am Ende des Themas:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,18204.0.html

Habe soeben noch ein Update gemacht. Aber keine Besserung festgestellt.

Wenn ich die Config ändere und frisch speichere, dann ist die Ausgabe der xmllist eine Zeit lang valide. Bereits nach kurzer Zeit tritt dann plötzlich der Fehler auf.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße
Thomas

martinp876

wenn es das broadcast ist - das sollte mit dem morgigen update verschwunden ein (oder letzten 10_CUL_HM aus SVN)

GuerillaCoder

Hm. Ich befürchte, da muss ich enttäuschen.

Habe mir gerade die Datei
http://sourceforge.net/p/fhem/code/HEAD/tree/trunk/fhem/FHEM/10_CUL_HM.pm
Changeset 4558 vom 2014-01-04 11:43:45Z
geholt und diese Datei in meiner Fhem Installation ausgetauscht.

Danach shutdown restart
und die config Datei einmal gespeichert.

Das Problem tritt immer noch auf. Eine gewisse Zeit lang funktioniert es, dann plötzlich wird das XML der XMLLIST ungültig.

martinp876


GuerillaCoder

Yipeeeeee!!!  :)

Version eingespielt und bisher sieht's gut aus. Ich tippe, das bleibt auch jetzt so.

Vielen Dank!

Mirko_2013

Hallo zusammen,

App nochmal komplett gelöscht, update der 10_CUL_HM.pm eingespielt und config neu gesichert.

Danach lief entlich die Version 3.1.
HP Microserver Gen8; fhem-5.8; CUL868 - V1.66; CUL868 - V1.61; CUL433 - V1.61; CUNX - V2.67; eBus Koppler USB