Autor Thema: Eigenaufruf  (Gelesen 1938 mal)

Offline edank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Eigenaufruf
« am: 02 Januar 2013, 21:05:12 »
Hallo,

ist mir aufgefallen!

Wenn man eigene Beiträge(angemeldet) aufruft wird der Aufruf-Counter hochgezählt!
Wenn man den eigenen Beitrag offen hat und z.b.: 20 x F5(aktualisieren) drückt wird der Counter um 20 erhöht!

LG
edank

Offline WiKa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Aw: Eigenaufruf
« Antwort #1 am: 02 Januar 2013, 23:08:30 »
Hallo drdownload,
das ist in vielen anderen Foren in denen ich unterwegs bin ebenso.
Welchen besonderen Sinn hat für dich der Aufrufcounter?
Für mich als Verfasser eines Beitrages / einer Frage ist allenfalls die Anzahl der Antworten relevant.

Ob nun 1 Leser oder 10.000 Leser meinen Beitrag aufgerufen haben ist erst dann relevant, wenn hier im Forum ein Preis für eben den am häufigsten aufgerufenen Betrag ausgelobt wird.
Ich hoffe, dieses Feature wird nie realisiert.

Eventuell übersehe ich aber die Bedeutung des Wertes, Du kannst mich gerne über die Hintergründe aufklären.

Frohes Neues,

VG,
WiKa
FB7390 FW:FRITZ!OS 05.50 / RFXTRX433 FW:433_64 / ELRO AB440R (modified to IT-Code) - AB440S (IT-Code) - AB440IS (IT-Code) / Oregon THGN132N - THN132N - THGR122N / Intertechno PAR-1000 - PAR1500

Offline edank

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
Aw: Eigenaufruf
« Antwort #2 am: 03 Januar 2013, 13:38:28 »
Hallo WiKA,

ich weiß jetzt nicht ob Du mich damit meinst?

Zitat von: WiKa schrieb am Mi, 02 Januar 2013 23:08
Hallo drdownload,
das ...


wenn ja dann:

Ganz Bedeutungslos finde ich es nicht.
Somit kann man feststellen wie gut man seinen Titel gewählt hat.
z. B.: Hat man eine Frage gestellt und nach langer Zeit keine Antwort bekommen, kann man an Hand dieses Counts feststellen:

ob es überhaupt ein paar gelesen haben. Wenn nicht dann wird es noch länger dauern.
Und wenn es viele waren und man noch keine Antwort bekommen hat, dann ist das Thema oder die Frage eventuell daneben.
Egal man kann einiges reininterpretieren.

Aber hohe Bedeutung hat es keine, da hast Du schon Recht.
Wollte eigentlich nur Bescheid geben das dieser Count sehr leicht manipulierbar ist.

LG
edank