Sortiermöglichkeit nach Alias

Begonnen von Burny4600, 28 April 2019, 18:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Ich suche nach einer Möglichkeit readingsGroup nach dem Alias zu sortieren.
Die Sortierung nach dem Gerätenamen funktioniert ohne zutun, nur nach dem Alias habe ich noch nichts vernünfiges gefunden das in meinem Fall funktioniert.
Es werden HM Geräte in einer readingGroup eingelesen und mit dem dem Attribut maping $ALIAS dargestellt, was aber eine notwendige Sortierung nach dem Alias zwecks Übersicht nach sich zieht.
Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT