Autor Thema: f18 / svg_style.css  (Gelesen 521 mal)

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
f18 / svg_style.css
« am: 29 April 2019, 21:26:48 »
@RudolfKoenig

text       { font-family:Arial; font-size:13px; fill:#CCCCCC;}
text.title { font-size:13px; fill:#CCCCCC; }
(resp. die entsprechenden fills für foreground in default|light|dark)

statt

text       { font-family:Times; font-size:12px; }
text.title { font-size:16px; }

in \fhem\www\pgm2\svg_style.css

machen mMn die Plotbeschriftungen zum style f18 dark homogener und übersichtlicher .... natürlich Geschmackssache ...

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21127
Antw:f18 / svg_style.css
« Antwort #1 am: 29 April 2019, 23:31:36 »
Eigentlich ersetzt f18.js im SVG Style "font-family:Times", durch "fill:#"+col("fg").
Unerklaerlicherweise wird Arial in manchen Faellen verwendet (z.Bsp. fhem.cfg.demo), in anderen Faellen nicht.
Ich habe jetzt font-family:Arial hinzugefuegt, das behebt das Problem in den "anderen Faellen".

Was mir noch fehlt, ist ein sinnvoller Weg, die SVG Linienfarben an die anderen f18 Farben anzupassen.

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Antw:f18 / svg_style.css
« Antwort #2 am: 29 April 2019, 23:44:46 »
Eigentlich ersetzt f18.js im SVG Style "font-family:Times", durch "fill:#"+col("fg").

Mmh, das wärs ja (fast) genau. Machts bei mir allerdings nicht. Ich muß immer händisch an die svg_style.css ran. Wußte nicht, dass du das schon in die .js gepackt hast.

Was mir noch fehlt, ist ein sinnvoller Weg, die SVG Linienfarben an die anderen f18 Farben anzupassen.

Du meinst die Farben der Graphen im Plot oder die "Umrandungslinien"/Skelett des Plots?

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21127
Antw:f18 / svg_style.css
« Antwort #3 am: 30 April 2019, 10:52:08 »
Ich meine die Farben der Graphen: ich will nicht weitere 8 Farbauswahl-Dialoge einbauen, und die Anfaenger damit "erschlagen".
Ich wuensche mir aus den vorhandenen Farben automatisch berechnete Werte, habe aber noch keine Idee, wie.

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Antw:f18 / svg_style.css
« Antwort #4 am: 30 April 2019, 17:56:58 »
Die Farbe der Graphen definiert man doch selbst wies gefällt. Wieso sollte man diese dem style anpassen? Man wechselt ja nicht ständig den style ... und wenn man sich entschieden hat muß man eben die Graphen nach Gusto festlegen.
Allerdings sind sie (die Farben) im Moment nicht "richtig". Also die im Drop-Down angezeigten Farben sind nicht die, die man später im Plot erhält. Bei mir....

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 21127
Antw:f18 / svg_style.css
« Antwort #5 am: 30 April 2019, 20:14:26 »
Zitat
Die Farbe der Graphen definiert man doch selbst wies gefällt.
Ich meine nicht: das ist in den svg_style.css "hart" kodiert.
f18.js aendert zwar die Hintergrund- und Textfarbe, aber nicht die 8 Linienfarben.

Offline holle75

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Antw:f18 / svg_style.css
« Antwort #6 am: 30 April 2019, 22:45:13 »
jetzt bin ich mit dir. MMn ist die Farb-Auswahl ausreichend. Und wer es wirklich anders will, kann ja selber in seinermy.css hart eingreifen.