Verständnisfrage myUtils

Begonnen von pula, 30 April 2019, 23:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

hab hier irgendwie ein grundsätzliches Verständnis-Problem. Wahrscheinlich schon 1000 Mal im Forum gekommen, aber ich hab nix gefunden.
Ich hab einige Sprit-Preise, die extern in dummies gefüllt werden (per python aus der österreichischen Spritpreis-Datenbank).
Die sind alle im Raum "traffic" und deren Name beginnt mit dSpritpreis_
Nun habe ich eine Telegram-Routine, die mir die Preise auf Anfrage zusendet - allerdings unsortiert.
Um die zu sortieren, würde ich gerne die Namen und Werte in ein (perl) array schmeissen.
Das ginge natürlich statisch mit den Namen, aber ich hätte es gerne dynamisch, damit nichts weiter zu tun ist, falls neue Tankstellen dazukommen.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in der myUtils durch alle devices eines Raums oder zumindest durch alle devices mit einem bestimmten Namens-Schema iterieren kann?
Danke im voraus und sorry für die wahrscheinlich blöde Frage....
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

pula

#2
Super, genau was ich gesucht habe!  8)
DANKE!
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram