ECMD Seitenwechsel bei Rückgabewert

Begonnen von Netior, 04 Januar 2013, 21:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Netior

Hallo Ulli

Hast du noch weiter versucht Daten direkt an fhem zu senden?
Wäre auch sehr interessiert daran, da ich elektroniktaster über netio->ethersex->fhem benutzen möchte.

Wie ist der Stand? Kann ich etwas beitragen?

mfg

onkelchrischi

Hi,
die Ausgabe ins Log hab ich auch hinbekommen.
Das mit den mehrfachen Ausgaben scheint ein Timingproblem zu sein. Wenn die Baudrate deutlich höher gewählt ist sind es weiniger Zeilen. Wie man das ganze beheben kann und ob evtl. der ganze input mit einmal gelesen wird hab ich auch noch nicht getestet. Wenn es wirklich gestückelt eingelesen werden sollte, kann man ja auf Sendeseite "End of Stream"-Zeichen setzen und auf FHEM-Seite abfragen.

Freue mich über eventuelle Umsetzung, da ich selber gerade keine Zeit habe.
MfG...