Fehlerhafte MAX1724 Bausteine

Begonnen von vbs, 03 Mai 2019, 00:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Nee sorry, hab leider nix besseres.

Tom Major

Zitat von: Ranseyer am 30 Juni 2019, 12:36:09

Man sieht super den Schleifpapiereinsatz im Verleich zu dem IC unten der glatt ist...

In PeMue's Bild ist unten kein IC sondern die Spule (anderes Material/andere Oberfäche)
Früher: FHEM 5.x
Jetzt: RaspberryMatic / ioBroker

der-pw

Nun, wo ich demnächst ein Projekt fertigstelle, welches diesen Step-up verwendet stolpere ich natürlich über diesen Thread.

Hat jemand in letzter Zeit trotzdem bei dem Händler bestellt und kann etwas dazu sagen?
Die Bewertungen (alle aus den letzten Wochen) sind ja positiv, wenn es keine Zweifel an deren Glaubwürdigkeit gibt.

Gibt es alternative Verkäufer zu rs-online? Bei 4€ pro Teil muss man schon ziemlich verliebt in sein Projekt sein.

der-pw

Wesentlich schneller als erwartet kam meine Bestellung (die zum Zeitpunkt meiner Frage vom 20.11. schon ein paar Tage unterwegs war) heute bei mir an.

Konnte das Problem nicht reproduzieren, selbst der Betrieb mit einer AA-Zelle funktionierte. Hatte auch mal kurzzeitig knapp 150mA Last dranhängen.
Mit dem sleeptest von Tom habe ich nebenbei den Ruhestrom an 2 AA Eneloops (2,5V) mit ca 15µA gemessen. 

Tom Major

Das sieht doch gut aus, auch der sleep Strom.

Nach den Messungen von vbs im FHEM HM_WDS10_TH_O thread müsste das als Test reichen für die Fakes:
MAX1724 mit 3,3V Vout, Vin 2,5V, Rlast 48 Ohm, beim Fake bricht da Vout ein, für den Original kein Problem.
Früher: FHEM 5.x
Jetzt: RaspberryMatic / ioBroker