Unterschied HE304EU und HE886

Begonnen von AitschPi, 02 Januar 2013, 16:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AitschPi

Bei den HE-Systemen bin ich auf zwei unterschiedliche EInbauschalter für Unterputz gekommen, kann mir hier jemand schnell sagen, wann der HE304EU und wann der HE886 am besten eingesetzt wird? Was ist der Vor- bzw. Nachteil der einen oder anderen Serie? Geplant ist die Ansteuerung mit einem HE842.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

AitschPi

Oops, ich sehe gerade: Ich meine hier HomeEasy, nicht Homematic. Ob das hier jemand passend verschieben kann... (nur wohin?)
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen.

Willi

Zitat von: AitschPi schrieb am Mi, 02 Januar 2013 16:57Bei den HE-Systemen bin ich auf zwei unterschiedliche EInbauschalter für Unterputz gekommen, kann mir hier jemand schnell sagen, wann der HE304EU und wann der HE886 am besten eingesetzt wird? Was ist der Vor- bzw. Nachteil der einen oder anderen Serie? Geplant ist die Ansteuerung mit einem HE842.

Du hast im Homematic-Rubrik gepostet. Die ELRO HE-Geräte sind Geräte mit dem HomeEasy-Protokoll für das Du einen RFXtrx433-Transceiver brauchst. Poste am besten noch mal in der RFXTRX-Rubrik.

Ich habe zwar die Treiber für RFXtrx433 geschieben, setze selbst aber keine HomeEasy-Geräte sein.
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433

Willi

FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433