Funk Wechselschalter für den Außenbereich gesucht

Begonnen von iceman, 04 Mai 2019, 16:36:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iceman

Hallo zusammen,

ich möchte das Begrenzungskabel von meinem Landroid über Fhem mit einem Funkwechselschalter umschalten können. Da auf dem Begrenzungskabel keine 230V liegen und auch in meinem Garten an der Stelle an der der Schalter verbaut werden soll kein Strom liegt, brauche ich einen Funkwechselschalter, der von einem Akku oder einer Batterie gespeist werden kann.

An meinem FHEM habe ich ein CUL 433MHz, WLAN und Bluetooth als mögliche Protokolle.

Könnt Ihr mir ein fertiges Modul nennen, dass alle meine Bedürfnisse abdeckt? Gerne auch schon fix und fertig.

Hier nochmal alle Eckpunkte die für mich wichtig sind:

- Akku Betrieb
- Außenbereich geeignet
- Wireless Steuerung (WLAN, Funk 433MHz oder Bluetooth)
- Wechselschalter

Vielen Dank schonmal für Euer Tipps.