Autor Thema: SONOS blockiert FHEM für Minuten  (Gelesen 934 mal)

Offline RalfP

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:SONOS blockiert FHEM für Minuten
« Antwort #15 am: 06 Mai 2019, 18:33:10 »
Hallo,

Das das Problem verschwunden ist, kann ich bestätigen.

Frank, ich glaube du bist da richtig:

https://metacpan.org/pod/LWP::UserAgent

unter timeout steht

Get/set the timeout value in seconds. The default value is 180 seconds, i.e. 3 minutes.

Ich glaube, das sind unsere 3 Minuten. Evtl. kann Reinerlein dies mit berücksichtigen. Es sind etliche Stellen die da berücksichtigt werden müssten im Sonos Modul.
Meine Frau würde ihm sehr dankbar sein, wenn bei einem solchen Hänger nicht das ganze Fhem einfriert und sie nicht im Dunkeln steht  ;)
Ein ungutes Gefühl bleibt bei mir zurück.

einen schönen Abend noch
Gruß Ralf

Offline FrankOverIP

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:SONOS blockiert FHEM für Minuten
« Antwort #16 am: 08 Mai 2019, 14:29:34 »
Hallo,

offenbar hat nicht nur FHEM ein Problem mit Internetradios:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenhafter-Ausfall-von-Internetradios-4417248.html
Wäre schon ein Zufall, wenn es da keinen Zusammenhang gäbe...

Ungeachtet dessen, sollten solche Zugriffsprobleme natürlich nicht gleich im ganzen Haus das Licht ausschalten  ;)

Viele Grüße
Frank