Raspbian Stretch mit SCC 1101, GPIO 17

Begonnen von WolfS, 07 Mai 2019, 10:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WolfS

Ich wollte meine FHEM Steuerung auf dem Raspbi von Jessie auf Stretch umstellen. Zur Belegung des GPIO 17 werden bei Jessie Befehle in init.d eingefügt. Dies funktioniert jedoch nicht mehr bei Stretch. Wo und in welcher Form muss ich jetzt die  3 Befehlszeilen
 
"if test ! -d /sys/class/gpio/gpio17; then echo 17 > /sys/class/gpio/export;
fi echo out > /sys/class/gpio/gpio17/direction
echo 1 > /sys/class/gpio/gpio17/value"

hinterlegen, damit sie bei einem Neustart ausgeführt werden?  Danke für die Unterstützung!

yersinia

viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

WolfS

Funktioniert hervorragend!
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!