MQTT-Lampen für Lightscene (Pearl-Hilfe?)

Begonnen von kotaro, 07 Mai 2019, 23:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kotaro

Hallo,

ich würde gerne meine MQTT-Lampe über Zigbee von Müller gern in meine Lichtscene einbinden wollen.
Diese liefert leider nur color_x color_y color_temp und brightness zurück.

mit dem userattr: hex:color_y.* {Color::xyY2hex(ReadingsVal($name,"color_x",0),ReadingsVal($name,"color_y",0),ReadingsVal($name,"brightness",254))} ha ich den entsprechenden hex-wert..

die Lampe lässt sich aber nur durch color_temp Brightness und hex/RGB (je nach Einstellung)
da die Lampe entweder color_mode 1 für RGB/HEX oder color_mode 2 für color_temp zurückgibt, kann man den Wert ja nutzen, um den richtigen Paramter (entweder color_temp oder hex) zu speichern.
Wie kann ich das attr lightSceneParamsToSave im Perl-Modus setzen, um den entsprechenden Wert zu speichern?

vielen dank für eure Hilfe