Ertragsprognose PV Anlage mit Wetterdaten

Begonnen von westgate, 10 Mai 2019, 09:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

westgate

Hallo,

ich betreibe ein PV Anlage.
Gibt es den eine Wetter API die mir eine Ertragsprognose im Stundentakt oder 3 Stundentakt ermöglicht?

Im Moment verwende ich die Globalstrahlung aus Proplanta multipliziere diese mit meiner Kollektorfläche und dem Gesamtwirkunggrad.
userReadings EnergyExpected {return ReadingsVal ("WetterProplanta","fc0_rad",0)*56*0.1;;}
Leider ist die Globalstrahlung nur Tagesweise angegben.

Gruß
Westgate

Wzut

#1
Falls du einen SMA Sunny Home Manager einsetzt : ja
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

westgate

Leider nein ich habe einen Fronius WR da gibts Ertragprognosen leider nur Kostenpflichtig