FritzBox 7590 und CALLLIST

Begonnen von thuranga, 10 Mai 2019, 20:51:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thuranga

Hallo Leute,
ich habe mir eine neue FritzBox zugelegt und bekomme nun keine Einträge mehr in der Calllist. Ich habe verstanden, dass ich auf FBAHAHTTP umstellen muss, was ich auch gemacht habe.

Hier meine Einstellungen:

define Fritzbox FBAHAHTTP 192.168.178.1
attr Fritzbox fritzbox-user FritzBox
set Fritzbox password xxx


define CallList FB_CALLLIST Fritzbox
attr CallList number-of-calls 5
attr CallList create-readings 1
attr CallList event-on-change-reading 1
attr CallList event-on-update-reading 1
attr CallList time-format-string %a, %d.%m.%y %H:%M
attr CallList list-type missed-calls
attr CallList language de


Die "Fritzbox" hat den state "connected" und Calllist "Initialized"...

Was habe ich vergessen? Ich komme nicht drauf

Viele Grüße
Frank

rischbiter123

Moin,

warum FBAHAHTTP ? Du kannst die Box ganz normal mit dem FRITZBOX-Modul definieren. Und Calllist zeigt das in lesbarer Form an, was im Callmonitor ankommt. D.h., dieser muss erst mal definiert werden.
Zumindest verstehe ich das Ganze so.

LG

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

Otto123

Hi,

falscher Dampfer :)
FBAHAHTTP  ist für die Steuerung der Dect Smarthome Geräte von AVM.
https://commandref.fhem.de/#FBAHAHTTP

Hat nichts mit der FB als Gerät an sich oder als Telefonanlage zu tun.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

thuranga

Ah! Oh ...  ::)  Da war ich wohl wirklich auf dem falschen Dampfer...
Hatte das vorher anders angebunden, aber nach der Umstellung ging nichts mehr und da habe ich mich wohl verzettelt ... Also gut, dann werde ich noch mal den alten Weg neu aufsetzen ...

Danke euch beiden!  :)