Layout anpassen: Mehrere rooms in einem?

Begonnen von Markus Hermann, 06 Januar 2013, 13:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Hermann

Moin, moin.

Ist es möglich zwei rooms oder zwei group nebeneinander zu setzen?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, im Anhang seht ihr den Raum "Info", ich möchte gerne die IT-Devices aus Raum "IT-Schalter" daneben setzen (Blauer Rahmen)

Irgendwie machbar? Ohne das Ganze mit floorplan zu lösen.

Gruß
Markus


(siehe Anhang / see attachement)



(siehe Anhang / see attachement)


CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR

UliM

Hi,
grad vor ein oaar Tagen hat hier jemand ne Lösung dazu gepostet:
ein weblink htmlcode erzeugen, darin ein img-tag ausgeben.
Dann musst Du das, was dort dargestellt werden soll, aber selbst zusammenbastelbn, das willst Du ja vmtl nicht.

fhemweb bietet diese Möglichkeit standardmäßig nicht, mir fällt auch kein einfacher Weg ein.
Wobei: Wenn Du in dem o.g. weblink den Link auf einen anderen Raum einhängst könnte das gehen...

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

UliM

RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Markus Hermann

Hallo Uli,

danke für den Tipp, das sieht doch schon vielversprechend aus. Ich schau mir das mal genauer an.

Gruß
Markus
CUL/CUL-RFR/HM-LAN an Cubietruck

FS20/FHT/TFK/UTS/KS300/HM-SEC-SC/HMS100/HM-OU-CFM-PL/HM-RC-SEC3/

FLOORPLAN auf Android-Tablet und VDR