get device regTable keine Anzeige über Reverse Proxy, regList funktioniert

Begonnen von spi3845, 13 Mai 2019, 10:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spi3845

Hallo,

ich habe hierzu schon einen Thread im FHEMWEB-Bereich aufgemacht (https://forum.fhem.de/index.php/topic,100495.msg939226.html#msg939226), bin mir aber nicht sicher, ob das Verhalten nicht eher Homematic betrifft und gar nicht FHEMWEB.

Wenn ich per nginx reverse proxy auf fhem zugreife, dann kann ich auf einem Homematic Gerät "get device regList" ausführen und sehe die Ausgabe als Liste. Bei "get device regTable" bekomme ich keine Anzeige. Greife ich direkt auf fhem ohne reverse proxy zu, funktioniert beides. Irgend etwas macht der reverse proxy, so dass regTable nicht funktioniert.

Um meine inzwischen komplexe nginx-Config als Ursache auszuschließen, habe ich die Standard-Config aus dem Wiki verwendet (https://wiki.fhem.de/wiki/HTTPS-Absicherung_%26_Authentifizierung_via_nginx_Webserver). Das Verhalten ist hier das gleiche - regList funktioniert, regTable nicht.

Die beiden Funktionen konnte ich in 10_CUL_HM.pm und 98_HMinfo.pm finden, aber nicht nachvollziehen, was bei ihnen die Ursache dafür sein könnte, dass regTable über einen reverse proxy nicht funktioniert.

Hat jemand das gleiche Problem bei Zugriff über einen reverse proxy? Hat jemand eine Erklärung oder Lösung dafür?

P.S. "get device reg all" funktioniert auch, nur regTable nicht...