[FUIP] Swiper Funktion

Begonnen von TNT0068, 13 Mai 2019, 14:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 19 Mai 2019, 21:24:41
So, jetzt geht das auch im Bearbeitungsmodus (locked=0) ordentlich.
Gruß,
    Thorsten

Kann ich bestätigen.

Aber das automatische wechslen läuft nicht in der TemplateView ja aber nicht wenn ich das template eingebunden habe.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob es vor dem Update ging oder nicht
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe das mal schnell ausprobiert und bei mir geht das alles.
...bitte also nochmal die aktuelle .cfg-Datei und ein list von FUIP-Device.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Internals:
   FUUID      5c44b537-f33f-0b0b-e463-434645132e4fc26c
   FVERSION   42_FUIP.pm:?/2019-05-20
   NAME       ui
   NR         391
   STATE      ui
   TYPE       FUIP
   autosave   none
   editOnly   0
   READINGS:
   colors:
     background #2A2A2A
     background-hover #444
     background-transparent rgba(42,42,42,0.7)
     editonly   rgba(255,255,255,0.1)
     foreground rgba(154,154,154,1)
     header     #262626
     header-transparent rgba(38,38,38,0.7)
     page-background #000
     symbol-active #337AB7
     symbol-foreground #2A2A2A
     symbol-inactive rgba(173,173,173,1)
   fhem:
     directory  ./www/tablet
     friendlyname ui
     infix      ui/
   pages:
   viewtemplates:
Attributes:
   baseHeight 140
   baseWidth  142
   gridlines  hide
   layout     gridster
   locked     0
   room       System
   styleSchema blue
   toastMessages all
   verbose    0


bitte schön

Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
kann es sein, dass Du im Template was mit Variablen versucht hast? Das scheint nicht so richtig zu funktionieren. Ich denke, dass ich das hinbekomme, aber nicht mehr heute...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 20 Mai 2019, 22:21:12
Hi,
kann es sein, dass Du im Template was mit Variablen versucht hast? Das scheint nicht so richtig zu funktionieren. Ich denke, dass ich das hinbekomme, aber nicht mehr heute...
Gruß,
   Thorsten

Also in dem Swiper Template definitiv nicht.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 21 Mai 2019, 07:35:38
Also in dem Swiper Template definitiv nicht.
Eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass Du zumindest mal auf die Ankreuzfelder rechts neben den neuen Feldern (autoplay, bavbuttons, pagination) geklickt hast. Anders kann ich mir das nicht erklären. (Siehe auch den Screenshot an diesem Beitrag.)
Jedenfalls gab es da ein paar Problemchen, die zusammen mit dem etwas ungeschickten "Defaulting" dafür gesorgt haben, dass nicht der von Dir gesetzte Wert benutzt wurde, sondern der Defaultwert (also 0).
Ich habe beides korrigiert, siehe auch FUIP-News.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

#21
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 21 Mai 2019, 22:29:19
Eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass Du zumindest mal auf die Ankreuzfelder rechts neben den neuen Feldern (autoplay, bavbuttons, pagination) geklickt hast. Anders kann ich mir das nicht erklären. (Siehe auch den Screenshot an diesem Beitrag.)
Jedenfalls gab es da ein paar Problemchen, die zusammen mit dem etwas ungeschickten "Defaulting" dafür gesorgt haben, dass nicht der von Dir gesetzte Wert benutzt wurde, sondern der Defaultwert (also 0).
Ich habe beides korrigiert, siehe auch FUIP-News.
Gruß,
   Thorsten

Ach das meinst du............... Ja da habe ich drauf geklickt und du hast vollkommen recht. Habe an das Template erstellen mit eigenen FUIP feldern gedacht.

Danke 
Update eingespielt und rennt coole Sache
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: TNT0068 am 22 Mai 2019, 07:24:33
Ach das meinst du............... Ja da habe ich drauf geklickt und du hast vollkommen recht. Habe an das Template erstellen mit eigenen FUIP feldern gedacht.
Damit meinst Du wahrscheinlich die eigenen Felder in HTML Views, oder?
Tja, mit der Namensgebung bin ich auch nicht so ganz glücklich, aber mir fällt momentan nichts besseres ein.
Variablen: Das sind Felder, die man in einem View Template definiert. Im Prinzip übernehmen die alles aus den verwendeten Views. Also sozusagen reichen Variablen die Felder eines Views nach außen durch.
Flexible Felder: Das sind die Felder (fuip-field) in einem HTML-View. "Flexibel" deshalb, weil sich die View mit der Definition solcher Felder "flexibel" ändert. D.h. die Felder kommen direkt dazu.

So ungefähr hatte ich mir das gedacht, ist aber nicht wirklich toll. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat, dann ändere ich es vielleicht.

Zitat
Update eingespielt und rennt coole Sache
Danke für die Rückmeldung.

Gruß,
   Thorsten
FUIP