FritzBox penetranter Hacker

Begonnen von dieda, 13 Mai 2019, 18:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Zitat von: Christoph Morrison am 15 Mai 2019, 18:59:08
Ein Deauther schickt einfach im Namen aller AP (ihrer MAC-Adresse) Deauthentication-Frames im Klartext. Und schon trennen sich alle Clients (z.B. die Wifi-Security-Kamera), das Netzwek ist aber eigentlich noch vorhanden.

Ich hab sowas gefunden: https://maltronics.com/collections/deauthers Das de-authentifiziert alle Clients im 2.4GHz SSID Bereich. Die Fritten und professionelle WiFi-Lösungen haben aber WiFi-Steering und können Clienten (sofern sie es können) ins 5.0GHz schubsen...

Gibts einen De-auther auch für 2.4 und 5.0GHz? Mein Chef-Chef setzt auf WiFi-only, ich würde ihm das gerne mal vorführen...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

betateilchen

Zitat von: Morgennebel am 15 Mai 2019, 19:40:39
Mein Chef-Chef setzt auf WiFi-only

Such Dir lieber einen neuen Chef.




Zitat von: Morgennebel am 15 Mai 2019, 19:35:15
Bist Du eigentlich schon Popcorn-Großkunde bei Deinem Stammlieferanten?

Selbstversorger. Eigene Maisfelder.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Tedious

Zitat von: Morgennebel am 15 Mai 2019, 19:40:39
Ich hab sowas gefunden: https://maltronics.com/collections/deauthers Das de-authentifiziert alle Clients im 2.4GHz SSID Bereich. [...]

Der billigste NodeMCU/WeMos/WittyCloud/wasauchimmer den Du in China auftreiben kannst kann das auch. Sogar unauffälliger, weil Steuerung per Handy...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

amenomade

Naja... nach "deauthentifizierung" musst Du noch die Packete für die "re-authentifizierung" fangen, und mit brute-force kracken. Wenn das Passwort lang genug ist und keine Wörter eines Wörterbuchs enthält... viel Spaß ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Christoph Morrison

Zitat von: Tedious am 15 Mai 2019, 20:08:47
Der billigste NodeMCU/WeMos/WittyCloud/wasauchimmer den Du in China auftreiben kannst kann das auch. Sogar unauffälliger, weil Steuerung per Handy...

Die verkaufen dort auch nur die NodeMCU-Dinger von Aliexpress mit (saftigem) Aufschlag, inkl. Steuerung per Handy. Die USB-Version ist nur eine Option.
Ich hab mir für so ein Ding ein schönes Gehäuse 3D-gedruckt, eine andere Antenne angeschlossen und könnte damit Wifis die ganze Straße runter "deauthen".

Gibt übrigens auch einen Deauth-Detektor, der einfach nur anzeigt ob (eine zu große Menge) Deauth-Frames rumschwirren. So einen hab ich mir an einen Pi angeschlossen und der meldet das dann auf der seriellen Konsole, die über FHEM einen Alarm absetzt.

Prof. Dr. Peter Henning

Zitatals lizenzierter Funkamateur gehe ich bei solchen Aussagen jetzt doch mal Popcorn holen...
Da schließe ich mich an.

DF5FR


Morgennebel

Zitat von: betateilchen am 15 Mai 2019, 20:04:33
Such Dir lieber einen neuen Chef.

Chefs kommen und gehen.

Mein Traumjob bleibt - perfektes Team, Heimarbeit, freie Zeitarbeit ohne jegliche Kontrolle, Traumgehalt, Budgetverantwortung und spannende Projekte...

Vielleicht in 5 Jahren irgendwas in Hamburg. Aber dann schaue ich auf meinen Garten, meinen Teich, höre die Vögel rufen, das Teichhuhn platschen, die Sonnenstrahlen durch die Bäume schauen, Schwalben fliegen an meinen Füssen vorbei und ich habe dabei eine Telephonkonferenz und arbeite offiziell. Dagegen ein Miefbüro, Anfahrt, Streß, ÖPNV, agressive Autofahrer... Ne Danke...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

dieda

Bin ganz Ohr. Bin gespannt, was ich alles Brauchbares von euch bekomme.

Das die Chinesen schon so was anbieten für's Smartphone wusste ich nicht. Passt aber irgendwie.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Wernieman

@pah:
Danke für den Buchtipp, die ersten 55 Seiten lesen sich schon mal gut ... ;o)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Morgennebel

Zitat von: Christoph Morrison am 15 Mai 2019, 20:17:26
Die verkaufen dort auch nur die NodeMCU-Dinger von Aliexpress mit (saftigem) Aufschlag, inkl. Steuerung per Handy. Die USB-Version ist nur eine Option.

Das ist aber nur 2.4GHz. NodeMCU mit 5.0GHz gibts nicht, oder?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

the ratman

was wurde den eigentlich aus der 2012 (?) so derartig gehypten anti-wlan tapete, dies für 3 frequenzbereiche (2.4,5 und ?) geben sollte?
das waren irgendwelche französche forscher, wenn ich mich recht erinner. ansonsten kann ich mich nur mehr an das foto einer tapete erinnern, die wie ne clorolle aufgenommen war ...

weil wenns die dinger zu kaufen gäbe, dann wär das ab nun auch für mich hier popcorn-lastig :P
→do↑p!dnʇs↓shit←

Christoph Morrison

Zitat von: Morgennebel am 15 Mai 2019, 21:48:13
Das ist aber nur 2.4GHz. NodeMCU mit 5.0GHz gibts nicht, oder?
Danke, -MN

Nein, gibt es nicht. Aber man kann mit einem RPi, einer externen Antenne und aircrack-ng auch 5GHz-AP deauthen. Hab ich, äh, gehört ;-)

Wernieman

@ratman:
So etwas gibt es wirklich ... aber eher für Räume, wo man die Funklast reduzieren möchte (sofern kein Handy innerhalb des Raumes) ... aus welchen Gründen auch immer ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

the ratman

#58
nene, die tapete war "genauer" geplant. hier, habs wieder rausgesucht, einer der x artikel damals: https://www.4logistic.de/aktuelles/technologie/wlan-netze-richtig-abschotten-mit-anti-wlan-tapete . das 08/15 zeugs kenn ich auch, und halt es für selten brauchbar, weils ja normal alles blockt. die erwähnte tapete wäre da ein bissi brauchbarer.
auszug:
ZitatDie Tapete lässt sich jedoch nicht nur für WLAN-Netze im 2,4 Ghz-Bereich einsetzen sondern auch für andere Netze. Insgesamt sind derzeit drei Verschiedene Papierlayers möglich die entsprechend drei verschiedene Funkspektren blocken können. Somit kann man beispielsweise neuartige hochfrequente WLAN-Netze bei 5 GHz abdämmen. Der Clou dabei ist, dass nur jeweils diese speziellen Frequenzen gekillt werden und andere Frequenzen komplett ungefiltert durchdringen können. Somit Radio- und Fernsehempfang sowie telefonieren weiterhin möglich.
→do↑p!dnʇs↓shit←

DasQ

weils ja eh schon total OT ist, das ding was du meinst nennt sich faradayscher käfig und wird schon seit eh und je in abhörsicheren räumen gegen spionage eingesetzt. das lässt sich am einfachsten durch ein kupfergeflecht, abschirmfarbe oder wie du eben sagst, durch spezielle tapeten bewerkstelligen. (stichwort ist immer elektrosmog). btw. 1996 war ich im ehemaligen yogoslavien (kroatien) in so nem raum gestanden.

und jetzt vor kurzem erst, bei nem fanatischenhandymastenhasser in einer wohnung, in perfektion gesehn. da war des kupfergeflecht eingeputzt, die fenster speziell chromatiert und in den decken war zum trittschall noch eine anti-elektrosmog matte eingebaut. und jetzt ratet mal warum ich bei bei dem kunden war, als tip wifi wollte partu nicht klappen und mami war sauer das des handy kein empfang hat ;D
Fhem on MacMini/Ubuntu.
Absoluter Befürworter der Konsequenten-Kleinschreibung https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinschreibung
Infos zu Klimawandel http://www.globalcarbonatlas.org