Unterstützt FHEM diese Somfy-Steuerung?

Begonnen von madmax25, 14 Mai 2019, 10:08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madmax25

Ich plane einen Somfy-(Lamellen-)Jalousien-Antrieb, den ich mit einem Raspi-3B, CUL und FHEM steuern will.
Der Antrieb selbst soll ein DC-RTS werden.
Nun scheint aber der dazugehörige Standard-Handsender "Tellis1" eher ungeeignet, weil damit die Lamellen-Drehung anscheinend nicht fein genug einstellbar ist.
Daher soll es ein "Telis Modulis Soliris RTS pure" werden, der zur Lamellen-Drehung ein Scrollrad hat.

Kann man diese Scrollfunktion mit FHEM einrichten?

andies

frag mal bei signalduino nach, evtl kann der das.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann