[GELÖST] FHEM & deCONZ: HUE-Dimmer meldet keinen state

Begonnen von Brot, 22 Mai 2019, 21:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brot

Tach...

Ich hab' in FHEM einen ConBee-II-USB-Stick integriert und damit diverse HUE-kompatible Geräte am Laufen.

Gerade habe ich den HUE-Dimmer mitaufgenommen und jener funktioniert auch einwandfrei über die Phoscon-Web-App. In FHEM werden die Sensoren des Dimmers (4 Tasten) auch freundlichst erkannt, ABER:
Keine Taste meldet einen state. Genau genommen überhaupt kein Reading, sondern nur Internals und dort bei "STATE" nur "initialised".

Hat wer eine Ahnung was da grad schief läuft oder n Tipp wo ich da anpacken könnte?

Tüdeljöh,
Multikornbrot
diverse Raspberry Pis, Orange Pi 3, Odroid N2, Alexa, jede Menge ESP8266er
Raspbian, FHEM, NextCloud, Pi-Hole, OctoPrint, MagicMirror²
Tasmota, Eqiva Bluetooth Thermo, Senseo-ESP8266-Mod, Conbee-II HUE, Z-Wave, BTLE_FlowerSens...

Razor

also ich bekomme readings.
evtl. noch mal komplett löschen in deconz

SamNitro

Gib mal ein List vom conbee 2

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich den Intervall auf 1 Sekunde gestellt habe ging es.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Brot

Der Interval war bereits auf 1. Das hier war die sensor list:

ID  NAME FHEM TYPE               
1: Daylight Daylight           
2: motionSensorLeft hueMotionLeft ZHAPresence         
3: motionSensorLeft hueMotionLeftTemp ZHATemperature     
4: motionSensorLeft hueMotionLeftLux ZHALightLevel       
5: Dimmschalter hueSwitchSZ ZHASwitch           
6: CLIP-Sensor TOOGLE-ON-OFF hueSwitchLL CLIPGenericFlag     
7: CLIP-Sensor TOOGLE-ON-OFF CLIPGenericFlag     
8: CLIP-Sensor TOOGLE-ON-OFF CLIPGenericFlag     
9: CLIP-Sensor TOOGLE-ON-OFF CLIPGenericFlag     
10: CLIP-Sensor TOOGLE-ON-OFF CLIPGenericFlag


Ich bin jetzt tatsächlich her gegangen und hab das ganze Zeug aus FHEM und aus Phoscon noch einmal raus genommen. Anschließend den Schalter in Phoscon neu angelernt und schließlich die Sensoren in FHEM neu verknüft. Siehe da: Readings sind am Start.

Manchmal ist man aber auch wie vernagelt... Danke, Herrschaften!

-Le Pain
diverse Raspberry Pis, Orange Pi 3, Odroid N2, Alexa, jede Menge ESP8266er
Raspbian, FHEM, NextCloud, Pi-Hole, OctoPrint, MagicMirror²
Tasmota, Eqiva Bluetooth Thermo, Senseo-ESP8266-Mod, Conbee-II HUE, Z-Wave, BTLE_FlowerSens...