Fehlermeldung im Logfile - Prototype mismatch

Begonnen von Predictor, 06 Januar 2013, 15:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Predictor

Hallo,

ich bekomme seid dem 03.01 nach jedem neustart von FHEM diese Fehlermeldung:

Zitat2013.01.03 15:56:36 1: Including fhem.cfg
Prototype mismatch: sub main::GetHttpFile ($$@) vs ($$) at FHEM/HttpUtils.pm line 152, <$fh> line 16.
Subroutine GetHttpFile redefined at FHEM/HttpUtils.pm line 149, <$fh> line 16.

Leider finde ich die HttpUtils.pm nicht - sonst hätte ich die Zeile 149 - 152 hier gepostet.
Ich wüsste jetzt nicht was ich an meiner konfig geändert habe, das einzige war dass ich von nicht mehr benutzten Devices die Logs gelöscht habe (anschliesend aber die Devices per delete gelöscht).

Wo finde ich denn die HttpUtils.pm genau? Was soll mir die Meldung sagen?


Danke
Predi
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

Joachim

Moin Predi,

die HttpUtils.pm befindet sich in
./FHEM/

wenn sie da nicht ist, dann findest Du sie unter:
--> http://fhem.svn.sourceforge.net/viewvc/fhem/trunk/fhem/FHEM/

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Predictor

danke, also die HttpUtils war in dem Verzeichnis bereits enthalten.

Hier mal die Zeilen 147 - 152
Zitatsub
GetHttpFile($$)
{
  my ($host,$file) = @_;
  return GetFileFromURL("http://$host$file");
}

OK das sagt mir leider nicht sonderlich viel, geändert habe ich darin garantiert nichts.

Ein update behebt den Fehler leider auch nicht, erscheint bei jedem "shutdown restart" im Logfile.


Hat irgendwer ne Idee wie ich das beheben kann?


Grüße
Predi
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL

Dr. Boris Neubert

Zitat von: Predictor schrieb am So, 06 Januar 2013 16:40Hat irgendwer ne Idee wie ich das beheben kann?

Such mal mit grep, ob Du noch ein eigenes GetHttpFile in einer Datei hast.

Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

rudolfkoenig

> Hat irgendwer ne Idee wie ich das beheben kann?

Vermutlich existiert noch ein 99_updatefhem.pm
Bitte entfernen, und fhem neu starten.

Predictor

perfekt - die 99_updatefhem.pm gelöscht - neustart => alles super

D A N K E S C H Ö N  ! ! !
FHEM auf Fritz!Box 7390
FS20 per CUL