[VERKAUFE] 2 x CC2531 inkl. Gehäuse

Begonnen von nanocosmos, 16 Mai 2019, 12:41:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nanocosmos

Liebes FHEM Forum,

da ich aktuell einen CC2530 als Coordinator nutze, verkaufe ich meine beiden CC2531 inklusive Gehäuse.
Einer war 6 Wochen im produktiven Einsatz, der war andere als Backup gedacht und dementsprechend noch unbenutzt.

Beide Sticks sind mit der letzten Z-Stack Coordinator Firmeware (vom 25.04.2019) geflasht.
Das Gehäuse ist mit einem Ultimaker 3 mit PLA gedruckt worden.

Ich hätte gerne jeweils 10 Euro zzgl. Versand.
Beide zusammen würde ich für 18 Euro zzgl. Versand abgeben.


Bitte beachten, dass ich bei diesem Privatverkauf keine Garantie geben kann.


nanocosmos


zeus-web

Hallo nanocosmos,

ich bin gerade über Dein Angebot gestolpert. Ist das noch aktuell?

Da ich aber mit Zigbee und Co noch gar keine Erfahrung habe (bisher basiert meine "Automation" noch rein auf FS20, Fritzbox DECT und WLAN), mal eine Frage dazu:

Reicht ein solches USB Steckerchen aus, um in die Zigbee Welt reinzuschnuppern? Sprich, können damit die gängigen Systeme gesteuert werden (IKEA, OSRAM, Phillips usw)? Oder brauche ich da noch zusätzliche Hardware? An der Software sollte es ja nicht scheitern :-)

Dein Preis wäre ja in einer Region, wo man sich derlei "Experimente" mal antun könnte ;-)

Vielen Dank und viele Grüße
Nico alias zeus-web

tndx

Hi,

also zumindest die Smart+ Plugs von OSRAM lassen sich sehr gut mit Zigbee2MQTT in FHEM einbinden, s. auch hier :)

Die Reichweite von dem CC2531 ist zwar nicht berauschend, aber Zigbee ist ja ein Mesh-Netzwerk, man muss nur genügend Router (viele netzbetriebene Zigbee-Geräte können auch als Router fungieren) an den richtigen Stellen platzieren.