Autor Thema: CUL_VER_146 -> CUNO2: make usbprogram funktioniert nicht....  (Gelesen 1405 mal)

Offline dl9sec

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich wollte heute mal meinen CUNO2 von v1.44 auf v1.46 updaten. Laut beschreibung sollte dies ja nach Schnittstellenanpassung in "makefile" mit "make usbprogram" funktionieren. Leider kommt sofort eine Fehlermeldung:

Compiling C: CUNO2.c
In file included from CUNO2.c:19:0:
../../clib/display.h:10:23: error: unknown type name 'prog_char'
CUNO2.c:48:17: error: variable 'fntab' must be const in order to be put into read-only section by means of '__attribute__((progmem))'
make: *** [CUNO2.o] Fehler 1

Mich wundert etwas, dass versucht wird den Code zu compilieren. Könnte aber daran liegen, dass in "culfw-1.46.tar.gz" die EEPROM-Datei CUNO2.eep nicht existiert.
Also ganz so einfach, wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es wohl nicht. Ich habe mir dann den avrdude-Aufruf mit der Hand-am-Arm azusammengebaut und den CUNO2 dann programmiert.

Offenbar lässt sich der Code von v1.46 nicht so richtig bauen.
Der aktuelle Trunk scheint jedoch wieder baubar zu sein.

Wird die .eep-Datei tatsächlich benötigt? Wenn nein, wäre es nicht sinvoll das Makefile so zu korrigieren, dass ein Flashen nach Anleitung auch funktioniert?

Gruß, Thorsten

 

decade-submarginal