Autor Thema: [erledigt]deconz pairing ohne Lampe  (Gelesen 586 mal)

Offline mthome

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
[erledigt]deconz pairing ohne Lampe
« am: 17 Mai 2019, 15:52:23 »
Edit: Hat sich erledigt - mit der aktuellen Beta von devonz hatte ich das Problem nicht mehr
---

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen CC2531 mit mqtt2zigbee und möchte gerne auf deconz umsteigen. Jetzt habe ich mir einen Conbee 2 gekauft und unter Ubuntu die aktuelle deconz (deCONZ V2_05_20) installiert.

Soweit alles ohne Probleme. Ich kann mich dann auch am Phoscon-GW anmelden. Allerdings muss ich zwingend zuerst einem Licht verbinden. Über diesen Punkt komme ich nicht hinaus. Meine Osram Smart+ Steckdose wird dabei nicht erkannt. Kann ich denk Punkt irgendwie überspringen? Was mache ich wenn ich keine Birne zum pairen habe   :-\?

vielen Dank im Vorraus
« Letzte Änderung: 17 Mai 2019, 16:42:57 von mthome »