Autor Thema: Webinar als Flash-Briefing-Skill ?  (Gelesen 380 mal)

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1231
Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« am: 18 Mai 2019, 17:06:56 »
Hallo,

besteht die Möglichkeit/Interesse das die Webinar-Videos auch als RSS-Feed bereitgestellt werden (also die Tonspur),  so wie  Matthias Kleine das mit seinen Podcasts auf seiner Seite macht. Ich habe mir anfang letzen Jahres einen Flash-Briefing-Skill in Alexa  erstellt der es ermöglicht den aktuellen Podcast abzurufen und kann mir das mit dem Webinar auch gut vorstellen. Wer mit dem Telefon teil nimmt sieht ja auch nichts.
In der Flash Briefing Skill API Feed Reference steht zwar was von maximaler Länge von 10 Minuten, die erwähnten Podcasts sind deutlich länger und man kann sie sich ganz anhören.

Der erste offizielle FHEM-Flash-Briefing-Skill zusätzlich zum Connector-Skill wär doch auch was.

Gruß

Thomas

Offline amenomade

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3660
Antw:Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« Antwort #1 am: 18 Mai 2019, 19:44:10 »
Ton ohne Bild? Ich sehe wirklich keinen Sinn. Die Webinare bestehen hauptsächlich aus Vorführungen...
FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1231
Antw:Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« Antwort #2 am: 18 Mai 2019, 20:12:29 »
Ton ohne Bild? Ich sehe wirklich keinen Sinn. Die Webinare bestehen hauptsächlich aus Vorführungen...

Eben nicht, größtenteils wird gequatscht und das was Marko präseniert gibt er größtenteils auch in Worten wieder, nicht ohne Grund hab ich die Telefonteilnehmer erwähnt, die nehmen ja auch nicht sinnfrei teil.

Offline amenomade

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3660
Antw:Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« Antwort #3 am: 18 Mai 2019, 21:27:00 »
Ich bin auch mal  Telefonteilnehmer gewesen... aber parallel in zoom angemeldet. Aus technischen Gründen.

Aber gut... wenn jemand Interesse hat, habe ich natürlich nichts dagegen.  :)

FHEM 5.8 Pi 3, EchoDot, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, und HM Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1231
Antw:Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« Antwort #4 am: 18 Mai 2019, 22:10:24 »
Nochmal darüber nachgedacht.

Die Monatsrückblicke treffen den Sinn des Flash-Briefing-Skill doch eher. Schließlich wäre ja auch die Frage "Was sind meine FHEM-Neuigkeiten. Beim überfliegen der Videos jetzt noch mal macht das für mich schon Sinn.
Ich für mich brauch das auch nicht, cool fänd ich einen offiziellen Flash-Briefing-Skill -wie auch immer der auch umgesetzt wäre- trotzdem. Mir geht das mit dem Skill schon länger durch den Kopf hatte aber bisher nichts gefunden was ständig aktualisiert gehalten wird (Wiki-News dacht ich mir lange), mit den Videos wäre hier jetzt eine Grundlage vorhanden die man dazu einfach nutzen könnte. Meine Meinung.


Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1231
Antw:Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« Antwort #5 am: 06 Juni 2019, 15:58:51 »
Oder meinetwegen den Trick der wenn mal einer Lust hat, wär auch cool.
Und spornt am Ende den ein oder anderen häufiger dazu an mal/wieder  was "Neues" auf diesem Wege zu veröffentlichen.

Offline TomLee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1231
Antw:Webinar als Flash-Briefing-Skill ?
« Antwort #6 am: 06 Juni 2019, 18:55:10 »
Hab keine Ahnung von der Materie, aber so ähnlich könnte/sollte so eine Datei aussehen die bereitgestellt werden müsste das Alexa einem die Tipps der Woche vorliest

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">
  <channel>
    <ttl>30</ttl>
    <item>
      <guid>urn:uuid:42667ad2-0ffd-4f04-973f-732564622d7e</guid>
      <title>FHEM - Trick_der_Woche </title>
      <link>https://wiki.fhem.de/wiki/Trick_der_Woche</link>
      <pubDate>2019-06-31T00:00:00.0Z</pubDate>
      <description>
        In FHEMWEB besteht neben der Möglichkeit, Geräte dadurch übersichtlich anzuordnen, indem diese Gruppen und einfachen Räumen zugeordnet werden, auch die Möglichkeit, Räume weiter zu gliedern und Unterräume zu verwenden. Dazu wird nach der Angabe des Hauptraums der Unterraum, getrennt durch ein "->" angegeben.
      </description>
     </item>
  </channel>
</rss>