BSC EnOcean USB 300 auf Synology NAS 918+

Begonnen von elistan001, 19 Mai 2019, 11:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elistan001

Hallo,

ich nutze schon seit längeren meine NAS als Server für FHEM. Dies läuft in einem Dockersystem. An der NAS ist ein Z-Wave-USB-Stick angeschlossen, der auch super funktioniert. Jetzt habe ich zusätzlich den BSC EnOcean USB 300  angeschlossen, der in FHEM aber nicht erkannt wird. Ein 'usb scan' in FHEM ergibt:
Probing CUL device ttyACM0
ttyACM0 is already used by the fhem device ZWDongle_0
Probing CUL device ttyS0
  wrong answer
Probing CUL device ttyS1
  wrong answer
Probing CUL device ttyS2
  wrong answer
Probing CUL device ttyS3
  wrong answer


Es wird also nur der Z-Wave-Stick auf ttyACM0 erkannt. Wenn ich jetzt auf der Konsole ein
'lsusb -ciu' absetze, dann zeigt mir die NAS, dass der EnOcean-Stick da ist.

https://drive.google.com/open?id=1Tqf_D-IZQrlYOC9KtJREWHXzhSCOzwat

Wie bekomme ich nun den BSC EnOcean -Stick auf einen der USB-Anschlüsse die FHEM abprüft. Mein Wissen in Linux ist sehr rudimentär,aber wenn mich jemand auf Quellen stubs die ich lesen soll, bin ich dazu bereit, habe leider nicht viel im INet gefunden oder wusste nicht genau wonach ich suchen muss. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

PS: Noch einen Nachtrag. Vergebt mir bitte, wenn dieser Post hier nicht im richtigen Bereich ist. Also ruhig verschieben, wenn er woanders besser aufgehoben ist. Ich musste wählen zwischen EnOcean, Synology und Linux. Denke aber, dass es mehr ein allgemeines Problem ist.