smartVISU rtr und FHT80b

Begonnen von arnoL, 19 Mai 2019, 21:12:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arnoL

Hallo,
wenn ich das Widget rtr einsetze um meine FHTs zu steuern ergibt sich folgendes Problem:
mit den "-" und "+"-Buttons kann mit die Temperatur in Schritten ändern.
Und mit jedem Klick wird ein weiterer set-Befehl an den jeweiligen FHT geschickt.
Will ich Bspweise von 19.0 auf 23.0 setzen und vertippe mich einmal sind das 10x set an FHT.
Jeder einzelne Befehl wird natürlich auch abgearbeitet und das dauert eben.
Mein Ziel wäre nun gern, nur den letzten Klick auszuwerten.
Irgendwie so:
mit klick/touch auf irgendeinen der +-Buttons nen Timer starten, ein weiterer Klick setzt den Timer neu, wenn dann Timer abgelaufen und kein
weiterer Klick mehr folgt den letzten Wert an FHT schicken.

Gibt es da schon was fertiges (hab leider nichts gefunden) oder wo und wie kann ich da ansetzen?

Danke
Arno

dev0

Ich _glaube_, dass es in den Github Repos von bgewehr/herrmannj beireits eine js Lösung dazu gibt. Da ist mWn ein Delay von x Sekunden eingebaut. Links dazu solten im Wiki stehen.

arnoL

so, hab mir jetzt nen Wolf gesucht  :'(
In einem anderen Post hier im Forum (find ich auch nicht mehr) gabs einen Hinweis von dem Antwortendem auf 30s und das
Bild des Fragenden sah aus wie das von https://github.com/ddtlabs/smartvisu-widgets/tree/master/hm-rtr
In den Dateien gibts aber nix mit delay o.ä. Die widget_ddtlabs_hm.js
ist auch leer.

Ansonsten hab ich alle Links vom Wiki durch.
Delay gibts in einigen Widgets, aber nichts zu rtr.
Wenn das in nem Homematic-Widget drin wäre könnt ich versuchen mir das umzubauen.
Aber ohne fertige Code-Bausteine schaff ich das nicht.

Weißt du es nicht vielleicht noch genauer?
Oder jemand Anders?

Wär echt toll.

Danke
Gruß
Arno


arnoL

Super. Funktioniert.

Danke

Gruß
Arno