S300TH wir mit autocreate nicht erkannt

Begonnen von langerhannes, 06 Januar 2013, 22:15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

langerhannes

Hallo,

ich habe hier eine FS20 mit CUL MAX zusammen am laufen.
Nun sollte ein S300TH mit dabei kommen, dieser wird per autocreate aber nicht erkannt.
Ich habe diesen nun manuell eingegeben, doch er wird trotzdem nicht erkannt.

Ich habe es auch ohne attr rfmode MAX laufen lassen, trotzdem nicht!

define CUL_0 CUL /dev/ttyACM0@9600 1034
attr CUL_0 rfmode MAX


define Thermo CUL_WS 1
attr Thermo IODev CUL_0
FHEM CUL FS20 auf Fritz 7390

MAX Thermostat und Fensterkontakt
Alarmanlage mit MAX Fensterkontakten

Puschel74

Hallo,

evtl. bin ich ja ganz falsch hier aber lass mal das IODEV weg.

Ich hab gestern noch ein Umbenennungsaktion quer über meine S300TH
machen dürfen nur weil ich jedem ein IODEV zugeordnet habe und jeder!!
(wirklich jeder CUL WS) wurde durch autocreate neu angelegt obwohl
in den .cfg Datein diese schon seit 1! Jahr eingetragen waren.
Erst ein löschen von IODEV bei den CUL_WS hat autocreate wieder beruhigt
und mir meine Geräte zurück gebracht.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

rudolfkoenig

SlowRF Empfang funktioniert nicht mit einem auf MAX gestellten CUL. Ich vermute, dass das Entfernen des rfmode Attributes das CUL auch nicht auf SlowRF zurueckstellt, dazu ist vermutlich auch noch ein reboot oder Aus-/Einstecken erforderlich.

Da aber diese Funktionen und MAX von Matthias betreut werden, am besten bei ihm in der MAX Gruppe fragen.

langerhannes

Vielen Dank für die Antworten!

Es ist wirklich so, daß wenn ich den CUL aus- und wieder einstecke ohne den "rfmode MAX" den S300TH erkennt!

Jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter!

LH
FHEM CUL FS20 auf Fritz 7390

MAX Thermostat und Fensterkontakt
Alarmanlage mit MAX Fensterkontakten