Kann der FHEM Webserver andere Dateitypen als PNG ausliefern?

Begonnen von Reinerlein, 06 Januar 2013, 22:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hi,

ich bin gerade dabei, ein Sonos-Modul zu schreiben. Dabei lade ich auch die Cover-Arts herunter und lege sie im FHEM-Baum ab (Momentan einfach unter www/images/default/SONOSPLAYER).
Dann habe ich versucht einen Weblink zu erstellen, der mir genau diese Datei anzeigt. Prinzipiell geht das, allerdings kommen verschiedene Dateitypen von Sonos (bei mir aktuell .jpg, .gif und .png). Im Weblink stelle ich auch den kompletten Link korrekt ein, also z.B.
fhem/icons/SONOSPLAYER/Sonos_Wohnzimmer_AlbumArt.jpg
Allerdings zeigt mir der Weblink eine "danebenliegende", ältere Datei mit der Endung .png an, und nicht den eingestellten Link mit der Endung .jpg.

Hier mal die Weblink-Konfiguration:
define Cover weblink image fhem/icons/SONOSPLAYER/Sonos_Wohnzimmer_AlbumArt.jpg

Es scheint also so zu sein, das unter der URI "fhem/icons/" nur PNGs ausgeliefert werden, unabhängig davon, was im wirklich Link angefragt wird.

Kann man da irgendwie anders rankommen? Gibt es eine andere Möglichkeit der Dateiablage?

Danke schon mal für Sachdienliche Hinweise.

Grüße Reinerlein

Dr. Boris Neubert

Hallo,

Du mußt den Webserver nach einem logischen Icon fragen (ohne Dateiendung) und Du bekommst ein Icon zurück, welches dem logischen Icon entspricht. Passen mehrere, bevorzugt die Vorfahrtsregel die Dateitypen so, wie Du es erlebst.

Siehe Development-Abteilung im fhemwiki.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Reinerlein

Hi Boris,

danke, die Seite zu der Icon-Link-Verarbeitung war mir beim Wühlen im Wiki durch die Lappen gegangen. Ich habe das nun umgebaut, sodass es mit diesem Konzept stimmig ist.

Grüße Reinerlein