Hallo Isnogud
Hallo Sailor,
nochmals leider mit Problemen. Ich bekomme seit gestern (vermutlich nach dem Update)
ERROR!
Error Code: wrong authentication
Als User habe ich den Administrator und dessen Passwort genutzt.
Das ist der Grund.
Der Admin - User ist nur zum Ändern von Daten über die APP.
Du musst den normalen User verwenden
Wo kommen denn die Snapshotdateien her, sind die im Gerät gespeichert oder werden die von der (kostenfreien) Cloud geladen?
Das ist eine gute Frage. Die Abfrage wird auf dem DoorBird - Gerät gemacht.
Ob sich das Gerät auf die Cloud umleitet habe ich noch nicht untersucht.
Ich werde mal meinen DoorBird per Router aus dem Internet nehmen. Dann weiß ich es.
Woran könnte es liegen, dass der Motion Alarm nicht immer eine Datei laden kann?
Die kommen unter Umständen bis zu 5 Sekunden später. Es sein denn, das Modul erreicht den TimeOut und bricht ab.
Hierzu beachten, sowohl den fhem Server und den DoorBird mit dem gleichen NTP-Server auszustatten (Siehe:
https://www.zeitserver.de/deutschland/ptb-zeitserver-in-braunschweig/) und beide in die gleiche Zeitzone zu legen.
Könnte man bei den readings auch die Dateinamen der älteren Snapshots anzeigen lassen?
Das wäre ein wenig overdone. Die Namen können aber mit einem einfachen list-Befehl angezeigt werden.
Gruss
Sailor