Nach Update heute: Reload notwendig zum Aktualisieren der Readings ...

Begonnen von tomleitner, 22 Mai 2019, 20:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomleitner

Hallo,
Habe heute wieder mal ein update gemacht (das letzte im April) und plötzlich werden die Readings im WEB nicht mehr automatisch aktualisiert wenn sie sich ändern sondern erst nach einem Reload der Seite. Natürlich habe ich alle relevanten Dinge gecheckt ... hier meine WEB definition:

define WEB FHEMWEB 443 global
setuuid WEB 5c4578b1-f33f-44cf-a005-eacc4b4ba0c96af3
attr WEB HTTPS 1
attr WEB column Garten:Licht,Schalter|AutoMower,Sensoren Terrasse:Licht,Schalter,Rollo|Markisen,Sensoren
attr WEB csrfToken none
attr WEB defaultRoom Garten
attr WEB editConfig 1
attr WEB hiddenroom FS20,Unsorted,Homekit,ZWave,MQTT,MQTT_BRIDGE_DEVICES
attr WEB sortRooms Wohnzimmer Kueche Garten Terrasse Arbeitszimmer-Eve Arbeitszimmer-Tom Schlafzimmer\
Vorzimmer Bad Keller Waschkueche Carport Solaranlage Network Phones Audio Licht Wetter Temperatures Energy Plots
attr WEB sslVersion TLSv12:!SSLv3
attr WEB stylesheetPrefix dark
attr WEB longpoll 1


Was könnte hier das Problem sein?  Ich habe übrigens -- aus anderen Gründen -- mein fhem.save gelöscht und komplett neu mit readings anlegen lassen. Kann es damit zu tun haben?

Andere Ideen?

Danke // Tom

tomleitner

Ok ... Problem war: Ich hatte im Zuge der Wartung (inkl update) auch ein event-on-change-reading auf einige MQTT2 devices gesetzt. Dieses hatte zwar im Logfile den gewünschten Effekt, aber das WEBUI hat leider, wie oben beschrieben, reagiert.

Nicht erwartbar!

nils_

Zitat von: tomleitner am 22 Mai 2019, 23:11:33
Nicht erwartbar!

wie meinst du das??
es werden keine events erzeugt, aber das FHEMWEB soll was anzeigen?
viele Wege in FHEM es gibt!