Wo günstig diesen Kondensator bestellen ?

Begonnen von TomLee, 28 Mai 2019, 13:57:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

mein Fritz Repeater 300E hat den Geist aufgegeben. Gott sei Dank,  ersetzt hab ich ihn nämlich günstig durch einen alten Linksys E2000 der schon Jahre rumliegt und damit einen TV und eine PLAY3 per LAN  anbinden können. Bei der PLAY3 waren somit auch gleich die disappeared Probleme verschwunden die ich seit Wochen auf meiner neuen Installation hatte und keine richtige Lösung fand.
Der Repeater piepst kurz etwa im sekündlichen Takt, als in Frage kommender Übeltäter hab ich durch abhören den u.a. Kondensator festgestellt. Hätte noch Verwendung für den Repeater daher würd ich gerne ausprobieren ob ein ersetzen was bringt. Hat jemand nen Tipp bei wem ich genau diesen Kondensator günstig einzeln bekomme, werde mangels Kenntnis nicht so recht fündig ?

Gruß

Thomas

reibuehl

Der Kondensator scheint ein MURATA Safety Ceramic Y Capacitor X1Y1 250V102M 1NF zu sein, also ein Entstörkondensator der Kategorie Y/Y1.

Das könnte der hier sein: https://www.pollin.de/p/keramikkondensator-murata-de1e3kx102mn5aa01-10-stueck-200257
Reiner.

TomLee


isy

Bei einem einzigen Teil lohnt auch der Besuch in der Werkstatt bei einem lokalen Radio- bzw. Fernsehändler.
Oft haben die noch alle Bauteile auf Lager.


Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht