[erledigt] hue motionsensor - noch eine frage

Begonnen von the ratman, 23 Mai 2019, 14:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rcmcronny

Hi Dan,

ich wusste es geht auch noch besser ;) Danke !

Ronny

DeeSPe

Zitat von: rcmcronny am 24 Mai 2019, 10:53:26
Hi Dan,

ich wusste es geht auch noch besser ;) Danke !

Ronny

Gerne, habe allerdings gerade bemerkt dass ich die -1 unterschlagen habe, was aber wohl zu vernachlässigen wäre.
So wäre es richtig:
lux:lightlevel.* { int(10**((ReadingsNum($NAME,"lightlevel",0)-1)/10000)) }

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

the ratman

#17
genial, ihr 2!
da hab ich noch glatt ne extra frage - dann is aber schluß für heute, versprochen!

ihr habts nicht zufällig auch noch ne formel für homematic-helligkeit auf lux?
wissts schon, hm gibt das von 0-255 an

darf auch ruhig nur schätzwerte ergeben, rechnen tu ich in dem fall eh mit der original-zahl. zum anzeigen am floorplan wärs halt niedlich ...
→do↑p!dnʇs↓shit←