Fertige Wifi Glocke

Begonnen von pula, 23 Mai 2019, 19:37:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

stell mal so eine Frage.
Kennt jemand ein Plug&Play Modul für eine Wifi-Glocke?
Ich stell mir das so vor, dass das Ding irgendwo in einer Steckdose steckt (oder per Batterie) und bei einem Signal per Wifi (upd?) einen Klang ausgibt. Am besten noch mehrere, je nachdem, welches Signal das Ding empfängt....
Cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

gloob

Ich hätte sowas mit LEDs aber ohne Ton. Ton sollte aber auch kein Problem sein.
Anbindung wäre über MQTT
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

pula

klingt interessant. das problem ist aber der ton.
hab so was an einem raspi mit externen lautsprechern (akku), aber irgendwie tut das mit billigen china-lautsprechern mit akku nicht zuverlässig. habe mir eine kleine routine geschrieben, die bei signal per udp was ausgibt, aber wenn die lautsprecher nicht tun, ein wenig sinnlos. daher die frage....
cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram