Proplanta: Kein Icon TBUI für "weatherIcon" (Aktueller Wetterstatus)

Begonnen von M.Piet, 24 Mai 2019, 13:34:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Hi Zusammen,

ich bin von Yahoo auf Proplanta umgestiegen. Jetzt frage ich mich, warum ein Icon in TBUI nicht angezeigt wird.

Folgendes zeigt mir im TBUi das Icon für heute tagsüber an. Paßt auch.
data-get="fc0_weatherDayIcon"
data-imageset="kleinklima"


Laut ComandRef zeigt dieses Icon den aktuellen Wetterstatus an, den möchte ich gern bei "Aktuell" auch stehen haben. Das hatte yahoo im Angebot.
data-get="weatherIcon"
data-imageset="kleinklima"

Jemand eine Ahnung, warum mir für "weatherIcon" kein Icon angezeigt wird? Siehe auch Screenshot.

Weitere kleine Frage am Rande:
Yahoo hat mir Readings für die Tage gegeben:
"fc0_wday - Abkürzung des Wochentags von heute (d)"
"fc1_wday - Abkürzung des Wochentags von morgen (d)"
Diese habe ich zur Vorhersage eingebaut. Proplanta hat das nicht. Jemand eine Idee wo ich das wieder herbekomme?

yersinia

Zum Einen ist das ein FTUI Thema und dies wahrscheinlich das falsche Board -> FTUI hat ein eigenes Board: https://forum.fhem.de/index.php/board,71.0.html

Zum Anderen könntest du mal in diesen Thread schauen, ob es da schon Antworten für dich gibt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,96954.msg901188.html#msg901188
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

M.Piet

Ja ich weiß das es ein eigenes Unterforum dafür gibt. Ich war mir nur nicht sicher, ob die fehlende Iconanzeige ein Proplante oder ein TBUI-Thema ist.
Aber danke für dein Hilfe. :)