[gelöst] Zeit-Trigger als Variabel (Perl-Modus)

Begonnen von alru, 24 Mai 2019, 21:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alru

Moin,

mein Ansatz hat mich nun doch nicht mehr überzeugt.
Ich habe das DOIF jetzt umgeschrieben (war selbst für mich gar nicht so schwer) und die Funktionen

  • set_Exec
  • subs
verwendet. Für den Einsatz von Timern ist das tatsächlich eine richtig gute Lösung. Danke noch mal für die Hinweise.

Gruß,

Stefan
(Raspi 3B - Stretch / HM-LGW / HomeMatic / MySensors)

Damian

Zitat von: alru am 26 Mai 2019, 12:05:26
Moin,

mein Ansatz hat mich nun doch nicht mehr überzeugt.
Ich habe das DOIF jetzt umgeschrieben (war selbst für mich gar nicht so schwer) und die Funktionen

  • set_Exec
  • subs
verwendet. Für den Einsatz von Timern ist das tatsächlich eine richtig gute Lösung. Danke noch mal für die Hinweise.

Es kommt drauf an, was man will.  Will man eine typische "Zeitschaltuhr" bauen, dann sind natürlich DOIF-Zeittrigger-Angaben die bessere Wahl, wie z. B. hier für die Vorwahl von Temperaturen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,84969.msg848315.html#msg848315
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF