Hilfe bei HLS Stream in Tablet UI einbinden

Begonnen von math78, 25 Mai 2019, 09:32:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

math78

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe beim Einbinden eines HLS Streams in Tablet UI.

MJPEG funktioniert als iframe oder Image Widget ohne Probleme. Leider bekomme ich es mit einem HLS Stream nicht hin. Mein Kamera Device ist in der Synology Surveillance eingebunden - der RTSP Stream wird in der Synology dann direkt mittels Docker und gihad/streamer in einen HLS Stream umgewandelt. Die daraus entstehende Dateiendung ist m3u8.
In einem Safari Browser kann man nun diesen Stream ohne Probleme abspielen, leider geht das nicht über iframe oder image in Tablet UI.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

Einen möglichen Teststream habe ich beigefügt  "https://video-dev.github.io/streams/x36xhzz/x36xhzz.m3u8".

Danke

Matthias

Eisix

Hallo,

schau dir mal


https://forum.fhem.de/index.php/topic,53500.msg644222.html#msg644222

an. Ist mit video.js.

Die Netatmo nutzt auch .m3u8 und das funktioniert bei mir so.

Gruß
Eisix

DS_Starter

Jetzt gibt es ein Widget für die Einbindung SSCam in FTUI.
Hier ist der entsprechende Post: https://forum.fhem.de/index.php/topic,45671.msg957592.html#msg957592

VG
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter