[FUIP] (gelöst) View Window open/closed reading

Begonnen von SamNitro, 27 Mai 2019, 08:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SamNitro

Hey Thorsten,
kann es sein das beim View Window als oden/closed State "1 und 0" nicht akzeptiert wird?

Ich würde gerne dieses View als anzeige für meine WeekdayTimer benutzen damit ich direkt sehe ob sie aktiv sind.

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich vermute mal, dass Du als "open" 1 genommen hast und als "closed" 0. Richtig?
Falls ja, könntest Du es mal probehalber umdrehen? Geht es dann?

Hintergrund:
Ich habe die Vermutung, dass das verwendete Symbol-Widget die states sortiert braucht, zumindest wenn sie numerisch sind. Ich hätte das aber gern von Dir bestätigt, bevor ich da jetzt was ändere.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Ich habe da eigentlich schon alles probiert, aber entweder ist das Icon falsch oder die Farbe.

Bei einer gewisse Konfiguration bleibt das Icon grün.


Mobil unterwegs!
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Habe mir jetzt eine HTML Lösung gebastelt kann ich gut mit leben
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Ok, aber für die Community ist das nicht so hilfreich...
FUIP

SamNitro

#5
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 28 Mai 2019, 08:47:08
Ok, aber für die Community ist das nicht so hilfreich...

Sorry hier kommt mein viewtemplate!
oder für die, die lieber das HTML haben wollen:

<div data-type="symbol"
data-size="10"
data-device="<fuip-field fuip-name="device" fuip-type="device"></fuip-field>"
data-get="disabled"
data-icon="none"
data-color='none'
data-background-icon="fa-circle"
data-background-colors='["green","red"]'
data-limits='["0","1"]'>
</div>
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Auch gut, aber das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte die Korrektur des Fehlers im Window-View.
Egal, jedenfalls war da ein Fehler drin, wenn man Zahlen als open/closedstate hatte. Das sollte jetzt behoben sein.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Habs getestet jetzt geht es. Danke

LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

SamNitro

Hallo Thorsten,
habe zum Thema View Window noch einen kleinen Schönheitsfehler. Sobald ich bei mir die Iconsize größer mache, ist das Label nicht mehr zentriert. Kannst du dich dem bitte bei Gelegenheit mal annehmen?

Danke LG Patrick
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: SamNitro am 20 September 2019, 16:24:37
habe zum Thema View Window noch einen kleinen Schönheitsfehler. Sobald ich bei mir die Iconsize größer mache, ist das Label nicht mehr zentriert. Kannst du dich dem bitte bei Gelegenheit mal annehmen?
Ja, habe ich vor. Allerdings versuche ich momentan, endlich mal die ewigen "fehlenden Updates" zumindest für FUIP loszuwerden.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Kein Problem. Läuft ja sonst sehr zuverlässig bei mir.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich hatte mal versucht das nachzuvollziehen...
Kann es sein, dass bei Dir sizing auf "resizable" steht, Du aber nach dem Vergrößern des Icons nicht die ganze View vergrößert hast? Mach mal "toggle editOnly", dann siehst Du vielleicht, was ich meine.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

SamNitro

Habe leider trotzdem das Problem anbei mal ein paar Screenshots
Habe alle drei sizing Möglichkeiten ausprobiert.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
es hängt wohl vom Icon ab, wie das ganze nachher aussieht. Der Browser nimmt an, dass das Icon quadratisch ist und "glaubt" daher, dass es zentriert ist. D.h. das Label ist schon zentriert, aber das Icon sozusagen nicht. Allerdings habe ich momentan auch keine gute Idee, wie man das reparieren kann.
Vielleicht fällt mir aber noch etwas ein.
Gruß,
  Thorsten
FUIP

SamNitro

Hm okay. Wollte schon versuchen Leerstellen vor dem Namen hinzuzufügen. Aber die werden ignoriert.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)